Alias Gaming Hardware als Steam Machine und Machine Learning Box

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
florit
Beiträge: 61
Registriert: 10.01.2022 12:24:50
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Alias Gaming Hardware als Steam Machine und Machine Learning Box

Beitrag von florit » 23.12.2023 20:15:53

Guten Abend liebe Leute...

ich bin mir nicht so sicher wohin der thread gehört ... deswegen hier.

vor kurzem bin ich über folgende hardware gestolpert: https://www.mediamarkt.at/de/product/_l ... lsrc=aw.ds

und jetzt meine frage:

zahlt sich das überhaupt aus fertige hardware kombi zu kaufen und reicht das überhaupt für eine kleine chatGPT3 box?
Bzw wird mein RPG gelüst mit der box befriedigt?

meines wissens ist da auch noch ein m.2 A+E Key anschluss drinnen wo man ein Google Coral TPU reinpflanzen kann.
und eine Nvidia RTX 4060 ist halt auch drinnen .... mag derzeit nix basteln ....

und ja es soll eine debian Box werden (12 bookworm)

gibt es dafür auch die ensprechenden treiber?

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Alias Gaming Hardware als Steam Machine und Machine Learning Box

Beitrag von Lord_Carlos » 07.01.2024 11:31:09

ChatGPT Ist ne Webseite. Willst du dein eigenes llm lokal laufen haben?

Dann würde ich erst untersuchen welches du genau willst und wie viel vram die brauchen.

Ich habe mir wegen (Bilder) ai gerade ne rtx 4060ti gekauft mit 16gb vram.

Ich bin nicht so Fan von fertig rechnen. Aber ja, wenn man keine Lust hat auf selber alles zusammensuchen kann es sich lohnen. Ob genau das Modell gut ist kann ich nicht sagen.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten