Discounter: Standardprodukte fehlen?

Smalltalk
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3517
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von cosinus » 29.12.2023 20:10:01

Hallo Leute,

ich hoffe das Thema geht hier, es ist ja Smalltalk. Und zwar fällt mir immer wieder auf, dass Standardprodukte bei uns im LIDL einfach nicht mehr im Sortiment oder wochenlang nicht verfügbar sind.

Heute fiel mir auf: TK-Kartoffelpuffer. Weiß jetzt nicht wie das die letzten Wochen war, so oft mach ich mir die nicht, aber dafür haben die so einen Unsinn wie "vegane Käsesticks" oder "Chicken Balls" in der TK-Truhe WTF! 8O

Schon seit ca. einem Jahr fiel mir das auf:
1.) Standardprodukt Hagebuttentee nicht mehr da. Weder als Markenprodukt wie zB Teekanne noch als Eigenmarke von LIDL. WTF!
2.) Öfter mal kein WC- oder Allzweckreiniger mehr da. Ich bin mindestens alle 2 Wochen bei LIDL und bekomm den da nur 1-2x im Jahr oder so.
3.) Hühnerfrikasee als TK-Ware war monatelang nicht zu bekommen. Das ist jetzt endlich wieder da. Fragt sich nur wie lange.
4.) TK-Spinatpizza seit mehreren Monaten nicht mehr im Sortiment. Die gabs sonst auch immer sowohl von Dr. Oetker als auch als Eigenmarke von LIDL.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 572
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von Draal » 29.12.2023 21:05:49

In der Tat!

Ich kauf zwar nicht bei Lidl ein, sondern in einem hervorragend geführten Edeka Center, in dem mich mittlerweile viele Verkäuferinnen fragen, ob ich 3 Zigarilloschachten, der von mir bevorzugten Sorte mitnehmen möchte und sie sogar darüber an die Rezeption gehen, um diese zu holen.

- Seit dem Frühjahr möchte ich mal wieder Burger grillen, Patty's gibt es zwar, aber keine Burger Brötchen
- oft sind wochenlang keine von mir bevorzugten Tee's verfügbar
- das Toilettenpapierdebakel dürfte jedem bekannt sein
- von mir bevorzugte Kaffeebohnen sind oft über einen längeren Zeitraum nicht verfügbar

uname
Beiträge: 12120
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von uname » 29.12.2023 21:15:22

Ich seh das nicht so eng. Es ist eine Möglichkeit neue Produkte und Läden auszuprobieren. Oft hilft selbst kochen. Echte Lebensmittel gibt es meist mit weniger Einschränkungen. Zudem gesünder, günstiger und mit etwas Erfahrung mehr Geschnack.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3517
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von cosinus » 29.12.2023 21:32:40

Draal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 21:05:49
- Seit dem Frühjahr möchte ich mal wieder Burger grillen, Patty's gibt es zwar, aber keine Burger Brötchen
Da gibt es in meinem LIDL zwei verschiedene. Entweder eine sechser Packung kleine, oder eine mit vier größeren und Sesam obendrauf :)
Patties gibt es auch genug, entweder direkt beim Frischfleisch schon fertig geformt abgepackt, auch mehr als genug Rinderhack wenn man die selbst machen will, veganes Hack müssten die auch haben und im TK-Fach Packungen mit jew. acht Patties.
Draal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 21:05:49
oft sind wochenlang keine von mir bevorzugten Tee's verfügbar
Jo, dass LIDL die schönen Ländertee's wie spanische Orange oder türkischer Apfel nicht mehr hat: geschenkt. Aber stinknormalen Hagebuttentee?!
Draal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 21:05:49
das Toilettenpapierdebakel dürfte jedem bekannt sein
Das lag an Corona und den irrationalen Kunden, die sämtliche Vorräte an Klopapier und Nudeln wegkauften :x
Klopapier ist schon lange immer ausreichend vorhanden nach meinen Beobachtungen.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3517
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von cosinus » 29.12.2023 21:40:10

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 21:15:22
Ich seh das nicht so eng. Es ist eine Möglichkeit neue Produkte und Läden auszuprobieren. Oft hilft selbst kochen. Echte Lebensmittel gibt es meist mit weniger Einschränkungen. Zudem gesünder, günstiger und mit etwas Erfahrung mehr Geschnack.
Das ist schon richtig, aber sowas wie Hagebuttentee oder TK-Kartoffelpuffer sind ja auch nicht zuviel verlangt oder? :mrgreen:
Ich motze ja nicht rum, dass ich weder Austern, Froschschenkel noch Beluugakaviar bei LIDL kaufen kann :wink:

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 572
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von Draal » 29.12.2023 23:37:03

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 21:32:40
Das lag an Corona und den irrationalen Kunden, die sämtliche Vorräte an Klopapier und Nudeln wegkauften :x
Stimmt. Seinerzeit konnte meine Frau ihr Mundwerk nicht zurückhalten. Da stand eine Frau vor uns mit 2 10er Packungen Klopapier unterm Arm in der Kassenschlange: Meine Frau bei diesem Anblick nicht gerade leise:"So viel kann man doch gar nicht scheissen!" :lol:

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3517
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von cosinus » 29.12.2023 23:40:46

Draal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 23:37:03
Meine Frau bei diesem Anblick nicht gerade leise:"So viel kann man doch gar nicht scheissen!" :lol:
Sie hatten wohl genug Nudeln, da fehlte nur das Papier für die besten Corona-Rezepte :mrgreen:

uname
Beiträge: 12120
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von uname » 30.12.2023 07:34:28

Sehr viel Teeauswahl gibt es z.B. bei Rossmann aber auch im Edeka. Discounter haben generell eine geringere Auswahl. Probier in 2024 mal was Neues.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3953
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von ralli » 30.12.2023 08:15:33

Das Standardprodukte in Discountern fehlen, gab es schon immer. Das gab es auch schon bei ALDI vor 30 Jahren, wo plötzlich normales Wasser ohne fehlte oder Katzenfutter. Und Katzen sind sehr eigen, die fressen nicht alles. Auffällig hingegen ist, das es das heute wirklich sehr oft gibt. Oder Fleischangebote, die nach sehr kurzer Zeit schon vergriffen waren. Meine Schwiegereltern waren Schlesier und es gab zu den Feiertagen dementsprechend auch deftiges Essen wie rohe Polnische, Krakauer ect. Nun inserierte ein ponischer Metzger letzte Woche, das er polnische Spezialitäten im Programm hätte. Meine Frau fuhr mit meinem Sohn dorthin, weil es diese Spezialitäten nicht im Supermarkt gibt. Fazit, angeblich war alles bereits vergriffen ... und das 1 Tag nach der Anzeige. Ich denke eher, das der Kunde schon lange kein König mehr ist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo, wenn etwas fehlte, das umgehend besorgt wurde. Auch dann, wenn es kein Mainstream Artikel war. Gut, ich gebe zu, das das 40 Jahre her ist, das waren noch goldene Zeiten für den Kunden. Natürlich ist das blöd, wenn auch nur 1 wichtiger Artikel zum Kochen oder Backen fehlt, und Du dann extra Kilometer runter reißen mußt, um das fehlende woanders zu besorgen. Wahrscheinlich ist die Spitze des Wohlstandes erreicht oder überschritten und es geht jetzt nur noch stufenweise bergab. Für mich kein Problem, denn ich kann verzichten, auch wenn es nur noch das Lebensnotwendige gibt, aber das sollte dann auch gewährleistet sein. Aber auch dafür gibt es leider keine Garantien. Sicherheit ist eine Illusion.

Gruße ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

uname
Beiträge: 12120
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von uname » 30.12.2023 08:46:09

Ich denke eher, dass mehr Personen von Angeboten hören oder generell die Anzahl für das Angebot nicht ausreicht. Verdient wird nicht mit den Angeboten, sondern mit dem, was der Kunde sonst noch kauft.

Die Spitze des Wohlstands ist für die meisten längst vorbei. Daher kaufen nun auch alle deine Angebote.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3953
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von ralli » 30.12.2023 08:52:13

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 08:46:09
Ich denke eher, dass mehr Personen von Angeboten hören oder generell die Anzahl für das Angebot nicht ausreicht. Verdient wird nicht mit den Angeboten, sondern mit dem, was der Kunde sonst noch kauft.

Die Spitze des Wohlstands ist für die meisten längst vorbei. Daher kaufen nun auch alle deine Angebote.
Da gibt es wohl ein Mißverständnis. Echte schlesische oder polnische Spezialitäten sind kein Angebot, wie es im herkömmlichen Sinne verstanden wird. Es ist Ware von höchster Qualität und teilweise unheimlich teuer. aber man gönnt sich ja sonst nichts ... :mrgreen:

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

curt123
Beiträge: 704
Registriert: 19.10.2018 12:49:35
Wohnort: NRW

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von curt123 » 30.12.2023 12:30:54

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 21:32:40
Draal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 21:05:49
das Toilettenpapierdebakel dürfte jedem bekannt sein
Das lag an Corona und den irrationalen Kunden, die sämtliche Vorräte an Klopapier und Nudeln wegkauften :x
Klopapier ist schon lange immer ausreichend vorhanden nach meinen Beobachtungen.
Eher Maßnahmen. Die "irrationalen" Kunden mußten, etwa Homeoffice und Ausgangsssperren, vermehrt daheim Ihre Geschäfte erledigen. Das Klopapier hätte also nur den Weg von Großhandel und gewerblichem Bedarf in die Wohnungen finden müssen, was über die Discounter so offenbar nicht möglich war. Zugleich mag es in der Situation besonders einen Mangel an Altpapier als Ausgangsmaterial gegeben haben. Dazu womöglich eine allgemeine Verknappung der Rohstoffe.

Das was heute an Klopapier "ausreichend vorhanden" ist hat übrigens m.E. eine andere Qualität. Zum Teil eine schleichende Entwicklung, die ich in vielen Bereichen seit Jahrzehnten, also auch bereits vor Klimawandel-Diskussionen, sehe, so bei Schokoprodukten und deren Kakaoanteil.

Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 570
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von Steve1 » 30.12.2023 12:45:39

Zu Hühnerfrikasee kann ich nur sagen: Der wird unfassbar gerne gegessen, von allen Menschen, ob Mann, Frau oder Kind. Ob nun Lidl oder mein Netto, der ist immer aus

Kann das nicht alles nach wie vor mit dem Ukraine-Dilemma zu tun haben?

Kurz nach Beginn des Krieges gab's doch auch viele Produkte nicht oder überteuert.

Oder Post-Corona,

Anfang Dezember waren hier die Toilettenpapier-Regale wieder leer.

Apropo Teuer, das sind nun mal alle Produkte jetzt seit Putins Angriff.
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME

curt123
Beiträge: 704
Registriert: 19.10.2018 12:49:35
Wohnort: NRW

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von curt123 » 30.12.2023 13:24:38

Steve1 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 12:45:39
Apropo Teuer, das sind nun mal alle Produkte jetzt seit Putins Angriff.
Dazu finde ich die Angaben von https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirts ... top20.html interessant.

Nach Olivenöl, das wegen geringerer Ernteerträge (vgl. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... p-100.html) gestiegen ist,
kommt bei destatis Betriebssystem oder andere Computersoftware mit satten 24,1 % (vgl. auch https://www.businessinsider.de/gruender ... en-teurer/). Ob es da eher um Abhängigkeiten von der jeweiligen Infrastruktur, oder um Energiekosten und CO2- Steuer geht? Mit KI müßte ja eigentlich alles fast von selbst laufen.

uname
Beiträge: 12120
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von uname » 30.12.2023 14:19:04

Bei Software kann man es verlangen, da Alternativen für Kunden nicht gewollt sind. iPhone für 1500 Euro, Microsoft 365 E5 für 70 Euro im Monat. DAZN und Streaming wird auch nicht günstiger.

Mit jedem Euro gibt man eine Stimme ab, sofern man die Freiheit hat. Und wo man die Freiheit hat, sollte man sein Geld und damit seine Stimme gut einsetzen.

Wer Millionäre hinter einen Ball laufen sehen will, muss denen das Geld vor die Füße werfen. Mit Mannschaftssport hat das nichts zu tun.

Ach und zum Öl. Es ist raffiniertes Fett. Wie Zucker raffinierte Kohlenhydrate sind. Kein Tier braucht Öl zur Aufnahme von Vitaminen. Auch der Mensch nicht. Öl hat doppelt so viel kcal wie Zucker. Gut fürs Gesundheitssystem, wenn weniger konsumiert wird in Chips, Pommes, Margarine, Pizza und Salat.

HumiNi
Beiträge: 368
Registriert: 02.10.2014 21:46:18

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von HumiNi » 30.12.2023 14:42:04

Draal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 23:37:03
Stimmt. Seinerzeit konnte meine Frau ihr Mundwerk nicht zurückhalten. Da stand eine Frau vor uns mit 2 10er Packungen Klopapier unterm Arm in der Kassenschlange: Meine Frau bei diesem Anblick nicht gerade leise:"So viel kann man doch gar nicht scheissen!" :lol:
Steinigt mich! Ich habe es damals im 16. Anlauf geschafft, als es bei uns zur Neige ging, Klopapier zu ergattern. Habe auch 2 Packungen genommen. Eine für uns, eine für meine hochbetagten alten Herrschaften (ca. 90). Denk mal drüber nach.
Dummheit schafft Freizeit!

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von thoerb » 30.12.2023 14:59:54

entsorgt2014 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 14:42:04
Steinigt mich! Ich habe es damals im 16. Anlauf geschafft, als es bei uns zur Neige ging, Klopapier zu ergattern. Habe auch 2 Packungen genommen. Eine für uns, eine für meine hochbetagten alten Herrschaften (ca. 90). Denk mal drüber nach.
thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 13:25:20
Ich denke bei so etwas halt immer erst mal an das Gute in den Menschen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 420
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von Upi2017 » 30.12.2023 15:23:01

@ cosinus
Kann leider deine geschriebene Worte nur bestätigen. Meine Frau und ich sind jeden Samstag im Lidl. So muss ein Wochenende beginnen. (wir Kunden + Lidl Belegschaft begrüßen sich gegenseitig)
Unsere Kaffeepads Strong sind sehr oft nicht verfügbar. Seit über 12 Monaten gibt es auch keine TK Schweineschnitzel nach Wiener Art. Auch keine TK Kalbsschnitzel. Bei dem Reinigungsmittel das gleiche Spiel.
Butterschmalz ist auch sehr oft nicht verfügbar.
uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2023 21:15:22
Ich seh das nicht so eng. Es ist eine Möglichkeit neue Produkte und Läden auszuprobieren. Oft hilft selbst kochen. Echte Lebensmittel gibt es meist mit weniger Einschränkungen. Zudem gesünder, günstiger und mit etwas Erfahrung mehr Geschnack.
Das stimmt. Alternativ kaufe ich dann im Kaufland ein. Lidl + Kaufland = Schwarz Gruppe. Und trotzdem gibt es Unterschiede. Butterschmalz von Lidl hat einen Buttergeschmack. Butterschmalz von Kaufland ist nur eine Fettmasse. Am liebsten nehmen wir immer die Eigenmarken. Zudem schmecken die Lidl Produkte nicht so salzig, bei Wurst und Dosenfutter. Bei mariniertes Fleisch finde ich Lidl sehr gut. Pureland von Kaufland ist aber auch eine gute Alternative.
Was bei uns gar nicht geht, dass wir bei einem Edelmetzger kaufen, zum 3 Fachen Preis, und ich habe beim "Braten" 0,5 Liter Wasser in der Pfanne. Das ist kein Braten, sondern Schmoren. Dieses hatte ich bis jetzt bei Lidl und Kaufland noch nie.

Der Tee von Rossmann schmeckt uns am besten. Meine Frau den Beutel Tee, und ich trinke sehr viel den grünen Tee, lose, Sencha.
Auch bei Reinigungsmittel bietet Rossmann mit der Marke Domol sehr gute Alternativen an.
Mal als Beispiel: Früher haben wir immer die Somat Tabs gekaut. Zuletzt 16 €. :facepalm: Die Gläser wurden Milchig, und die Messer wurden Schrott.
Seitdem wir W5 (Lidl) oder Domol nehmen für 3,5 €, gibt es keine Probleme mehr.
Unsere guten Messer aus Solingen, werden von Hand mit Spüli gereinigt.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 420
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von Upi2017 » 30.12.2023 15:32:54

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 14:19:04
Ach und zum Öl. Es ist raffiniertes Fett. Wie Zucker raffinierte Kohlenhydrate sind. Kein Tier braucht Öl zur Aufnahme von Vitaminen. Auch der Mensch nicht. Öl hat doppelt so viel kcal wie Zucker. Gut fürs Gesundheitssystem, wenn weniger konsumiert wird in Chips, Pommes, Margarine, Pizza und Salat.
Wenn ich dich richtig verstehe (was ich mal wieder bezweifle), dann würde ich mal ganz schnell zurückruden.
Es gibt Vitamine, die leider nur fettlöslich sind. Ich glaube bei der Karotte/Möhre ist es so. Bin mir aber nicht sicher.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

rhHeini
Beiträge: 2372
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von rhHeini » 30.12.2023 15:50:15

Es sind nicht nur Discounter bei denen die Regale bei wechselnden Produkten teilweise leer sind. Die lokalen Edeka, Rewe und Norma sind betroffen, Mal sind es Nudeln, dann wieder Produkte eines gewissen Herstellers wie Heinz Ketchup oder anderes, z.B. wenn man sich gerade mal wieder im Preiskampf mit einem Lieferanten befindet. Beispiel: der Kaufland in der nächsten Stadt hat Ritter Sport komplett ausgelistet.

Ich kann mich nicht erinnern das es früher so auffällig häufig so etwas gab. Mit Corona ging es los. Bin jetzt Ende der 60.

PS:
uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 14:19:04
Ach und zum Öl. Es ist raffiniertes Fett. Wie Zucker raffinierte Kohlenhydrate sind. Kein Tier braucht Öl zur Aufnahme von Vitaminen.
Warum fressen dann gewisse Raubtiere besonders gerne Innereien oder andere Lachs? Warum ist es Tradition Salat mit Essig und Öl anzumachen?

Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 570
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von Steve1 » 30.12.2023 15:58:02

Häufig greife ich zum letzten Artikel, also das letzte Nutella Glas. Könnt ihr mir das Phänomen erklären? 😀
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME

MaGe
Beiträge: 1718
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von MaGe » 30.12.2023 16:33:47

Steve1 hat geschrieben: Häufig greife ich zum letzten Artikel, also das letzte Nutella Glas. Könnt ihr mir das Phänomen erklären?

Nicht das letzte, Das einzige, du Glückspilz :wink:




gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 420
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von Upi2017 » 30.12.2023 16:40:33

:THX: @ rhHeini
Steve1 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 15:58:02
Häufig greife ich zum letzten Artikel, also das letzte Nutella Glas. Könnt ihr mir das Phänomen erklären? 😀
Na klar. Das ist Psychologie. Du verwendest z.B nur Nutella. Hast 3 Gläser im Schrank. Nun siehst du im Geschäft nur noch 1 Glas. Schon entsteht im inneren eine gewisse Panik. Also im Unterbewusstsein.
Dein Gehirn suggeriert dir, es gibt nur noch dieses eine Glas. Muss ich unbedingt haben. Unter allen Umständen.

Am besten ist es, wenn man sich eine Einkaufsliste macht. Was brauche ich nun wirklich? Und der Rest ist einfach tabu.
Zudem was @uname schon geschrieben hat, auch mal andere Marken oder Produkte testen. So hat man immer eine Alternative. Also kann man immer cool bleiben.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3517
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von cosinus » 30.12.2023 17:19:39

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 07:34:28
Sehr viel Teeauswahl gibt es z.B. bei Rossmann aber auch im Edeka. Discounter haben generell eine geringere Auswahl. Probier in 2024 mal was Neues.
Danke für den Tipp. Ich glaube ich werde jetzt mehr bei Amazon bestellen. :mrgreen:

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8130
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Discounter: Standardprodukte fehlen?

Beitrag von TRex » 30.12.2023 17:24:25

Habt ihr keine Teeläden in der Nähe? Das, was es da an Auswahl hat, findet ihr nicht im Discounter.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten