note.js auf Debian Buster

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
bajogger
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2017 22:39:08

note.js auf Debian Buster

Beitrag von bajogger » 03.01.2024 16:04:57

Ich nutze einen Raspberry Pi B mit ARMV6. Darauf läuft FHEM auf Debian Buster.
Um Alexa unter FHEM zu nutzen hatte ich note.js installiert. Es war die Version 10.24 Hat auch funktioniert.

Vor kurzem wollte ich Homebridge für FHEM installieren. Dabei kommt die Meldung das notejs in der Version 10.24 nicht kompatibel ist.

Habe danach diese Version deinstalliert (sudo apt-get remove nodejs) danach neuere installiert. Vermutlich inkompatible Versionen. In Folge funktioniert Alexa
auch nicht mehr. Merke das der ARM6 nicht mehr für Downloads unterstützt wird.

Meine Frage: Welche Version soll ich nutzen, welche mit ARMV6 und Alexa und Homebridge kompatibel ist. Woher bekomme ich diese und wie gehe ich zur Installation vor.

bajogger
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2017 22:39:08

Re: note.js auf Debian Buster

Beitrag von bajogger » 03.01.2024 21:50:26

Erledigt Habe es hinbekommen

Antworten