[solved] Retroarch schneller PCSX Emulator

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

[solved] Retroarch schneller PCSX Emulator

Beitrag von The Hit-Man » 02.02.2024 13:26:12

Eigentlich habe ich unter retroarch immer den Emulator PCSX-rearmed benutzt. Dieser rannte auch wirklich sehr schnell auch auf alter Hardware. Manchmal baue ich mir die Emulatoren auch selbst. Jedoch seit einiger Zeit funktioniert der PCSX-rearmed ( libretro version ), nicht mehr. Bekomme immer dieser Meldungen ins Terminal wenn ich ihn laufen lassen mag:

Code: Alles auswählen

Running out of code space. Cleaning block cache...
ERROR: Could not alloc even after removing old blocks!
ERROR: Unable to compile block!
Auch wenn ich ihn nicht selber baue, habe ich das gleiche Problem unter bullseye und bookworm. Da ich mich jetzt nicht weiter ärgern möchte, würde ich gerne wissen ob es einen PSX Emulator in vergleichbarer Geschwindikeit gibt für retroarch? Oder weiß jemand wo dran der Fehler liegt? Oder vielleicht weiß jemand wo ich eine ältere Version von dem PSX-rearmed her bekomme? Es ist ja eigentlich nur eine .so Datei.
Zuletzt geändert von The Hit-Man am 02.02.2024 14:43:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Re: Retroarch schneller PCSX Emulator

Beitrag von The Hit-Man » 02.02.2024 14:42:53

Nach intensiver Suche habe ich dann die Lösung gefunden, wie der PCSX gefixt werden kann. Falls es jemanden interessieren sollte:

Open the PCSX-ReARMed.opt file and disable the Dynamic Recompiler. pcsx_rearmed_drc = “disabled”

Gefunden habe ich es hier:
https://forums.libretro.com/t/pcsx-rear ... ng/38823/3
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Antworten