Registrierung https://forums.debian.net

Smalltalk
Antworten
ygriffin
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2024 08:30:32

Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von ygriffin » 17.02.2024 09:22:59

Hallo

Ich versuche mich dort (https://forums.debian.net) zu registrieren, scheiter aber an der Sicherheitsfrage ... Wer viele Bücher liest, der hat vielleicht ...

Hat da wer anderer auch schon Probleme gehabt? Habe schon so ziemlich alle mehr oder weniger sinnvollen Kombinationen durch, immer falsch ... Steh ich auf der Leitung? Ist das eine SCherzfrage?

Ja:
Büchereikarte
Lesebrille

Nein:
Radio
Sonnenbrille
Papierschnippsel
Mikrophon zum Sprechen

hm ... Habe auch schon nur die Büchereikarte oder nur die Lesebrille unter ja gelistet, und auch das Radio war schon in verschiedenen Kombinationen mit dabei ... doppel hm ...

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von Meillo » 17.02.2024 09:38:14

Das ist ja wirklich eine idiotische Frage, die eine deutliche Barriere fuer Menschen darstellt.

Die Fehlermeldung (bei mir auf Englisch) ist auch seltsam:
You have incorrectly sorted the items to the correct list of the confirmation question.
Warum wird hier von der *Sortierung* gesprochen? Als ich weiter probieren wollte, bin ich aber schon an das Limit fuer falsche Versuche gestossen. Dann hatte ich keine Lust mehr.

Vielleicht schreibst du am besten mal an die Adresse hinter dem Kontaktlink am Ende der Seite. Die werden dir hoffentlich helfen koennen.

Oder ... du kannst auch einfach bei uns bleiben. ;-) Hier ist's auch ganz nett. :-D
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von kalle123 » 17.02.2024 09:41:34

Das hast du gesehen?

https://forums.debian.net/viewtopic.php?t=158230

Ansonsten schreib mal an admin@forums.debian.net

cu KH

tobo
Beiträge: 1997
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von tobo » 17.02.2024 09:43:17

Bei mir funktionierte gerade Reading Classes, A Library Card und Papercuts als Auswahl.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von kalle123 » 17.02.2024 09:53:07

Ich setze mal einen screenshot von der 'COPPA' Sache hier ein.

4671

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von Meillo » 17.02.2024 09:58:45

Man muss da gut aufpasst, wie ich auf dem Screenshot sehe, muss man manchmal die Ja-Dinge rueberziehen und manchmal die Nein-Dinge! ... also bei dem Intelligenztest scheitere ich 6 von 10 Mal. :lol:
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von kalle123 » 17.02.2024 10:44:16

Hab mich da 2015 angemeldet, da gab es den Test wohl noch nicht.
Keine Chance heutzutage :wink:

Gruß KH

ygriffin
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2024 08:30:32

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von ygriffin » 17.02.2024 10:57:50

Ja danke.
Jetzt bin ich ja mal hier.
Scheint mein IQ ausreichend für ;-)

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1455
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von Livingston » 17.02.2024 11:25:02

Ja denn... Willkommen im Club, ygriffin!
So viel schlechter als das internationale Forum sind wir hier ja nicht. :mrgreen:
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

tobo
Beiträge: 1997
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von tobo » 17.02.2024 11:26:23

ygriffin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.02.2024 10:57:50
Ja danke.
Jetzt bin ich ja mal hier.
Scheint mein IQ ausreichend für ;-)
Du hast weniger eine IQ-, sondern eine Leseschwäche. Die oben beschriebene Lösung funktioniert auch weiterhin...

EDIT: Wenn die Registrierung scheitert, dann erscheint ja oben eine Auflistung der Fehler (in rot) - ist "You have incorrectly sorted the items to the correct list of the confirmation question." in der Fehlerliste enthalten bzw. der einzige Eintrag?

wanne
Moderator
Beiträge: 7466
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von wanne » 18.02.2024 04:56:03

Bei mir funktionierte gerade Reading Classes, A Library Card und Papercuts als Auswahl.
So hätte ich das auch gemacht.
Warum wird hier von der *Sortierung* gesprochen?
Auch im Deutschen besaß sortieren früher die Bedeutung von einordnen. (Grimms Wörterbuch listet es noch ausschließlich in dieser Bedeutung.) Im Englischen ist das immer noch korrekt. Sowohl Langenscheidt wie auch dict.cc listen klassifizieren als mögliche Übersetzung für to sort. Google translate bekommt das korrekt hin.
Papierschnippsel
Äh a papercut, ist wenn du dir den Finger an Papier wie z.B. einer Buchseite schneidest. Ich glaube da gibt es kein deutsches Wort für, während ich kein äquivalent für Papierschnippsel im englischen kenne.

Weniger ein Intelligenztest als einer, ob man englisch kann.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1455
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Registrierung https://forums.debian.net

Beitrag von Livingston » 18.02.2024 13:58:34

wanne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2024 04:56:03
... während ich kein äquivalent für Papierschnippsel im englischen kenne.
confetti 8O
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Antworten