simple-scan, Strichbild

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

simple-scan, Strichbild

Beitrag von fischig » 07.03.2024 10:10:35

Hmm, wenn man unter bookworm mit Debiansimple-scan eine Strichzeichnung (Schwarz-Weiß-Bild) scannen will,
muss man „Text“ wählen! Auch nicht schlecht. 8)


Edit JTH: [url] durch [deb] ersetzt
Zuletzt geändert von JTH am 08.03.2024 16:29:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [url] durch [deb] ersetzt

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2629
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: simple-scan, Strichbild

Beitrag von GregorS » 07.03.2024 18:42:50

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.03.2024 10:10:35
Hmm, wenn man unter bookworm mit simple-scan eine Strichzeichnung (Schwarz-Weiß-Bild) scannen will,
muss man „Text“ wählen! Auch nicht schlecht. 8)
Wenn man sich nur ein bisschen mit der Thematik auskennt, stellt so etwas keinen Stolperstein dar und ist noch nicht einmal ein Posting wert. Die passende Seite zum Programm befindet sich außerdem hier: https://packages.debian.org/bookworm/simple-scan.
Viel unterhaltsamer finde ich ja, dass man in den Voreinstellungen auch einstellen kann, ob man Vor- und/oder Rückseite scannen möchte:

Bild

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

dasebastian
Beiträge: 1886
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: simple-scan, Strichbild

Beitrag von dasebastian » 07.03.2024 21:53:15

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.03.2024 10:10:35
Hmm ...
Der Link ist tot.

fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: simple-scan, Strichbild

Beitrag von fischig » 08.03.2024 21:54:48

GregorS hat geschrieben:Wenn man sich nur ein bisschen mit der Thematik auskennt, stellt so etwas keinen Stolperstein dar und ist noch nicht einmal ein Posting wert.
Tja, ich kann halt leider nur mit 20 Jahren Debianxsane aufwarten. :P
Den Groschen zum Fallen gebracht hat ubuntu wiki.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2629
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: simple-scan, Strichbild

Beitrag von GregorS » 08.03.2024 22:01:21

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.03.2024 21:54:48
GregorS hat geschrieben:Wenn man sich nur ein bisschen mit der Thematik auskennt, stellt so etwas keinen Stolperstein dar und ist noch nicht einmal ein Posting wert.
Tja, ich kann halt leider nur mit 20 Jahren Debianxsane aufwarten. :P
Den Groschen zum Fallen gebracht hat ubuntu wiki.
Stand dort auch, wie das mit Vor- und Rückseite gemeint ist?

OT: Boh, ich schlage mich gerade sowieso mit übelst übersetzten Texten herum. Man-pages lese ich fast nur noch im Original (englisch).

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: simple-scan, Strichbild

Beitrag von fischig » 08.03.2024 22:06:56

GregorS hat geschrieben:Stand dort auch, wie das mit Vor- und Rückseite gemeint ist?
Nicht das ich wüsste. Würd' ich auch nicht ernst nehmen. Dass ich bei meinem Flachbettscanner die Seite umdrehen muss, ist mir auch ohne Anleitung klar. :wink:

Antworten