Spamassassin in amavis-new - keine Header geschrieben

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
schleichhase
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2024 11:28:57

Spamassassin in amavis-new - keine Header geschrieben

Beitrag von schleichhase » 09.03.2024 11:39:09

Hallo,

ein blödes "Problem". In Anführungsstrichelchen, weil 1. postfix läuft zufriedenstellend wie ich möchte, 2. das Amavis-Log zeigt schon SPAM, wenn ich ihn erwarte.

Code: Alles auswählen

Mar 09 09:25:22 server1-eu amavis[22425]: (22425-02) Passed SPAM {RelayedOpenRelay,Quarantined}, []:24048 [] <user>
M
Allerdings hätte ich gerne in jeder Mail das Resultat, den X-SPAM-Header.

Code: Alles auswählen

$sa_spam_subject_tag = '[SPAM] ';
$sa_tag_level_deflt  = -999;  # add spam info headers if at, or above that level
$sa_tag2_level_deflt = 3.0; # add 'spam detected' headers at that level
Finde den Header aber nicht im Client.
ii amavisd-new 1:2.13.0-3
ii spamassassin 4.0.0-6
Wie bekomme ich die SPAM-Header? Danke.

Antworten