In Mplab v5.40 Arduinoprojekte importieren?Wer Nutz auch Mlab mit Linux Debian?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

In Mplab v5.40 Arduinoprojekte importieren?Wer Nutz auch Mlab mit Linux Debian?

Beitrag von Debianowitsch » 15.03.2024 17:40:25

Hallo zusammen,

der Import scheint wegen einer nicht gefundenen Start-"exe" nicht zu funktionieren.Ich meine den richtigen Pfad hierfür angegeben zu haben? (Siehe Screenshotanhang)

Dazu hatte ich einen Beitrag in einem anderem Forum gefunden, bei denen Leute ähnliche Probleme scheinbar mit Config-Eintragsüberprüfung eine Lösung gefunden hatten!?Doch sehe hier leider nicht genau, was diese eingegeben haben um an die Config zu kommen und dort zu berichtigen?Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was die hier meinen?

Speziel den Beitrag hier kann ich noch nicht nachvollziehen, wie kam er zu diesem Anzeigetext?Ich hatte auch über Snap installiert und da kann ich eventuel deshalb jetzt das Problem bekommen haben?

https://github.com/microsoft/vscode-ard ... -619593416

[image]gallery/image/4735[/image]
debian 11

niemand
Beiträge: 502
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: In Mplab v5.40 Arduinoprojekte importieren?Wer Nutz auch Mlab mit Linux Debian?

Beitrag von niemand » 15.03.2024 20:08:28

Hm. Schade, ich nutze MPLAB nicht, also darf ich nicht antworten. Oder wie ist der Betreff zu verstehen?

Falls ich doch antworten darf, obwohl ich Debianvim und Debiangcc-avr statt Microchips Bloatware nutze: Den Pfad zum Binary findest du mit which

OT: Bitte tu’ den Lesern deiner Beiträge einen Gefallen, und schreibe hinter (jedoch nicht vor!) Satzzeichen ein Leerzeichen.
Zuletzt geändert von niemand am 16.03.2024 15:05:15, insgesamt 1-mal geändert.
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Re: In Mplab v5.40 Arduinoprojekte importieren?Wer Nutz auch Mlab mit Linux Debian?

Beitrag von Debianowitsch » 16.03.2024 14:11:09

Hallo,

ok , mit "witch" und wie sieht dann die Eingabe genau aus ?... "witch" und danach die Anwendung ??
Aktuell bin ich am Windows-laptop weil meine Funkmaus heute den Geist aufgab . (das auch noch)

Damit hätte ich gleich ein neues Problem : mein integriertes Touchpad geht nicht , also ich konnte nur mit Funkmaus , von Anfang an , habe mich nie drumgekümmert , weil ich das Ding nicht brauchte . Kann man das auch irgendwo abgeschaltet haben ? Wird das im Bootmenue schon mit angegeben , weil ich ja nach dem Start noch keine Maus zur Verfügung habe und so schlecht was machen kann ?

Ok. du programmierst also AVRs....auch interessant , ich weiß gerade nicht ob ich mit PICs weitermachen will , weil es da zu wenig Beispiele für Anfänger wie mich gibt .
Die Mplab IDE gefällt mir aber ganz gut , zumindest bin ich schon ganz gut das Programm zu führen (Einarbeitung)

Arduino hat wirklich eine sehr gute Bibliothek aus der man lernen könnte , allerding habe ich noch nicht wirklich Lust auch noch C++ zu lernen .
Ich fing mit Assembler , an weil ein Buch es so vorgab , jetz bin ich gerade noch bei mir C beizubringen .Und Linux bin ich auch noch kein Profi-Anwender , wenn was funktioniert , fummel ich auch nicht mehr viel herum , so dass ich auch nicht ständig mit Konsolenbefehlen konfrontiert werde und das intus habe .

Zeichsetzung jetzt besser ?? ...ungewöhnlich für mich aber villeicht doch besser bei der kleinen Schrift hier.

Gruß André :mrgreen:
debian 11

niemand
Beiträge: 502
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: In Mplab v5.40 Arduinoprojekte importieren?Wer Nutz auch Mlab mit Linux Debian?

Beitrag von niemand » 16.03.2024 15:12:35

Ich möchte nur noch kurz illustrieren, warum ich hier nicht länger mitspielen werde:
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.03.2024 20:08:28
Den Pfad zum Binary findest du mit which
vs.
Debianowitsch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.03.2024 14:11:09
ok , mit "witch"
oder:
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.03.2024 20:08:28
schreibe hinter (jedoch nicht vor!) Satzzeichen ein Leerzeichen.
vs.
Debianowitsch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.03.2024 14:11:09
wie sieht dann die Eingabe genau aus ?... "witch" und danach die Anwendung ??
[…]
Ich komme mir veralbert vor, und möchte meine Zeit nicht mit sowas verschwenden.
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

Antworten