Kein Ton in Gnome Calls

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Kein Ton in Gnome Calls

Beitrag von thoys » 22.03.2024 20:54:05

Hallo zusammen,

bisher habe ich mit linphone telefoniert (Fritzbox als sip Provider).
Nun habe ich das super schöne Programm Calls (Gnome) entdeckt. Es integriert die Kontakte, es scheint super anwenderfreundlich usw.
Allerdings höre ich den Anrufer nicht und er mich nicht. Totale Stille in beide Richtungen.

Wie kann ich vorgehen, um das Problem zu finden, oder ist es bekannt?

Danke euch Thoys

debianoli
Beiträge: 4073
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kein Ton in Gnome Calls

Beitrag von debianoli » 23.03.2024 11:10:27

Schau dir mal die Audio-Einstellungen mit Debianpavucontrol an

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton in Gnome Calls

Beitrag von thoys » 23.03.2024 20:09:11

Danke dir.

Es ist alles in der Nähe von 100%

Was aber komisch ist: Beim ersten Reiter "Wiedergabe" taucht ja jede Anwendung auf, die Ton ausgibt. Also, wenn ich in Firefox ein Video schaue, dann taucht Firefox da auf. Wenn ich Calls (Zu deutsch wohl wirklich "Anrufe") starte und einen Anruf tätige, dann taucht es nicht in der Liste in pavucontrol auf.

Schönen Gruß

Antworten