OpenSource ?= Kommunismus

Smalltalk
Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 24.01.2004 01:20:42

Und?

Wer sich ernsthaft damit befasst, weilß das der Kommunismus eine der angenehmsten Gesellschaftsformen überhaupt ist (theoretisch)!

Ich meine nicht wie Russland etc. das gemacht haben, aber die Grundidee ist hervorragend (wenn auch nicht umsetzbar)!
Warum das nicht klappt und wir alle HURRA schreien ist was anderes, aber ich fühle mich dadurch geschmeichelt!
Ich als Open-Source-Anwender bin also ein Kommunist, Lenin, mein Freund, ich komme!

Also lieber Kommunismus (OS) als Tyrranei dummer Männer (M$)..... :mrgreen:

Und Linus ist die Reinkarnation von Marx.... :hail: 8)

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 24.01.2004 03:35:09

Hallo allerseits!

Ich habe noch nie in einem Thread diese Forums so viel Schwachsinn gelesen, tschuldigung an alle Beteiligten.

Insbesondere Ruhollah würde ich gerne widersprechen, aber aufgrund der schieren Menge seiner Ausführungen fange ich damit am besten gar nicht erst an.

Den Vogel abgeschossen hat aber Hackmeck: Der Domainname http://www.freiheitsideologie.de/ ist ein Widerspruch in sich. Entweder Ideologie ODER Freiheit.

Aber zurück zum "Thema": Ja, ich finde Opensource hat was Kommunistisches: Da begegnet man in einer Mailingliste Alan Cox, und wenn er dort was Falsches schreibt, wird er genauso zusammengefaltet, wie jeder andere auch. Habt Ihr schon mal versucht, ein Mail an Bill Gates, Steve Ballmer oder Steve Jobs zu schreiben? OpenSource ist also klassenlos.

Und das ist auch gut so!

findet
Raoul

P.S.: Wollen wir politische Diskussionen im Forum nicht einfach sein lassen? Es gibt genug politische Foren, und wenn Ihr Euch hauen wollt, geht am besten zu heise

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 24.01.2004 03:59:57

Raoul hat geschrieben:Den Vogel abgeschossen hat aber Hackmeck: Der Domainname http://www.freiheitsideologie.de/ ist ein Widerspruch in sich. Entweder Ideologie ODER Freiheit.
Nicht, wenn man die Freiheit zur Ideologie erhebt.

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 24.01.2004 04:19:30

Hackmeck hat geschrieben:Nicht, wenn man die Freiheit zur Ideologie erhebt.
Wenn Du einer Ideologie anhängst, egal welcher, bist Du unfrei. Das ist der Unterschied zwischen Idee und Ideologie.

Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 24.01.2004 04:51:47

Raoul hat geschrieben:
Hackmeck hat geschrieben:Nicht, wenn man die Freiheit zur Ideologie erhebt.
Wenn Du einer Ideologie anhängst, egal welcher, bist Du unfrei. Das ist der Unterschied zwischen Idee und Ideologie.l
Der Brockhaus sagt:
Ideologie,
das an eine soziale Gruppe, eine Kultur oder dergleichen gebundene System von Weltanschauungen, Grundeinstellungen und Werthaltungen.
© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim, 2004

Deine Definition von Ideologie ist also keine allgemeine. Und Teil der Freiheitsideologie ist es ja auch, diese (im Gegensatz zu einigen Reliogionen und dem Marxismus beispielsweise) eben nicht als unfehlbar anzusehen.

Daemlock
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2004 21:08:45

Beitrag von Daemlock » 24.01.2004 18:50:43

Ave,

ich will nur mal dashier posten:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 064bf655a2

Viel spass damit, und ich bin der Meinung Open-Scoure ist komonistisch 8)

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 25.01.2004 12:39:23

-=BrahmA=- hat geschrieben:Und?

Wer sich ernsthaft damit befasst, weilß das der Kommunismus eine der angenehmsten Gesellschaftsformen überhaupt ist (theoretisch)!

Ich meine nicht wie Russland etc. das gemacht haben, aber die Grundidee ist hervorragend (wenn auch nicht umsetzbar)!
Warum das nicht klappt und wir alle HURRA schreien ist was anderes, aber ich fühle mich dadurch geschmeichelt!
Ich als Open-Source-Anwender bin also ein Kommunist, Lenin, mein Freund, ich komme!

Also lieber Kommunismus (OS) als Tyrranei dummer Männer (M$)..... :mrgreen:

Und Linus ist die Reinkarnation von Marx.... :hail: 8)
nei nei. Les mal eine Vernünftige Lenin Biografie. Der Typ hat zwar nicht ganz so viel scheisse gebaut wie Stalin - es war aber mehr als genug.

Ansonsten würd ich mehr als 90% von dem was hier geschrieben wird als Schwachsinn bezeichnen (im speziellen was Ruholla so geschrieben hat)
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Antworten