Call of Duty unter linux

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
its_me
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2004 15:25:57
Kontaktdaten:

Call of Duty unter linux

Beitrag von its_me » 02.02.2004 11:37:06

Hallo Ihrs,
hat jemand von euch schonmal Call of Duty über wine zum laufen gebracht?
Habe das problem, das immer die Meldung

Fataler Fehler
ihre Grafikkarte scheint mindestens eines der Grafikfeatures von Cod nicht zu unterstützen.

Ich habe das asus m2400n mit dem i855 chipsatz.
Bin für jede Anregung dankbar.
P.S. falls die beschreibung irgendwie nciht ausreichen sollte, dann sagt mir was ich noch posten soll, bin ein ziemlicher Linux Anfäger :?

Gruss

its_me

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 02.02.2004 11:57:32

Mit wine wird das nicht gehen. Wenn schon dann wineX.
Hier wird dir vielleicht geholfen http://www.linuxforen.de/forums/forumdi ... forumid=45

<meine meinung>zuviel Aufwand</meine meinung>


gruss
manuel

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 02.02.2004 12:03:42

haverwendest du die onboard-grafik? da sieht's imho ganz düster aus..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

its_me
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2004 15:25:57
Kontaktdaten:

Beitrag von its_me » 02.02.2004 12:09:53

Laut dem hier soll es aber mit wine laufen http://holarse.wue.de/index.php?content=cod

warum sieht das mit der onboard Grafiikarte schlecht aus ?
Wenn du angst wegen der Performance hast, unter Win$$ läuft dsa ganze wunderbar.

Es ist nur ein Versuch meinem alzutristen Linux mal einwenig Leben einzuhauchen ;)

danke für die schnellen antworten
its_me

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 02.02.2004 12:39:39

hast du den 3d-beschleunigten treiber für die onboard-grafik installiert? glxinfo gibt auskunft..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 02.02.2004 12:55:57

its_me hat geschrieben:Laut dem hier soll es aber mit wine laufen http://holarse.wue.de/index.php?content=cod
Ich wusste ned das call of duty auf der q3-engine aufbaut. Da ist es ein bisschen was anderes als normal. Da wird es vielleicht sogar passabel laufen.

gruss
manuel

MightyTuX
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2004 18:13:47
Wohnort: /dev/null

Beitrag von MightyTuX » 02.02.2004 13:05:41

...kann mich nur anschließen, wenn überhaupt unter winex. das hat bei mir jedoch immer zu fehlern beim kompilieren gegeben. Versuche dich am besten mit prepacked .... (hint: apt-get.org =) )

auf http://www.holarse.de gibt es auch ne anleitung und einen bericht wie es mit winex funktioniert. ich glaube auch speziel für CoD

its_me
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2004 15:25:57
Kontaktdaten:

Beitrag von its_me » 02.02.2004 13:24:20

Was basiert denn im moment nicht auf der q3 engine ? *g*

Aber nunmal im ernst. Gibt es eine Chance das ich das Spiel mit wine zum laufenbekomme ?
Immerhin sehe ich schon den Ladescreen, aber dann Abbruch :(

Gruss

its_me

Benutzeravatar
JoBe
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2003 18:10:01
Wohnort: vorm Rechner
Kontaktdaten:

Beitrag von JoBe » 02.02.2004 14:40:10

Ich hab Cod mit Winex gespielt, ist ganz gut gelaufen, nur der Sound war immer um ca. ne Sekunde verzögert. Mit Wine gings afaik auch mal...
Ich hab ne Geforce FX 5600 und da ruckelts schon teilweise ordentlich.

MightyTuX
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2004 18:13:47
Wohnort: /dev/null

Beitrag von MightyTuX » 02.02.2004 16:57:19

das mit dem sound hatte ich auch mal. bei mir lag es an esound. vielleicht mal allle sound demons ausschlaten .... artsd, esd .....

MightyTuX

Antworten