Einbinden der Module für die Soundkarte

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
tobi979
Beiträge: 280
Registriert: 10.10.2003 19:18:28
Wohnort: /Meiningen

Einbinden der Module für die Soundkarte

Beitrag von tobi979 » 07.02.2004 19:25:44

Hi Leute,
ich hab grad meine Soundkarte unter Woody mit 2.6.2 zum laufen gebracht. Geht soweit auch alles ganz prima. Nur jetzt läuft das Teil im 2 Kanal-Modus und ich hätte halt gerne alle 6 Kanäle genutzt. Ich benutzte OSS und da ist mir beim einbinden vom AC'97 aufgefallen das er zwar alle 6 Kanäle erkennt aber per Default nur zwei verwendet.
Kann ich das ändern? Wenn ja wie und wo bekomme ich mal grundsätzlich die Optionen her mit denen ich meine Module einbinden kann.

Vielen Dank und Bis bald


Tobi

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 07.02.2004 20:31:40

Langfristig solltest Du Dich lieber mit den ALSA-Treibern "anfreunden" ;) , soweit ich das mitbekommen habe, laufen die OSS-Treiber so langsam aus. Die ALSA-Treiber untersützten prinzipiell besser die Soundkarten, vielleicht gehen dann auch die 6-Kanäle,

Gruss, mistersixt.

Antworten