realplayer für console

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
007Sascha
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2003 16:52:03
Wohnort: Winterbach
Kontaktdaten:

realplayer für console

Beitrag von 007Sascha » 24.02.2004 19:14:52

Ich suche ein Programm mit dem ich *.rm Streams empfangen kann und über vsound in eine Datei speichern kann.
Ich habe folgendes vor: Ich mochte auf meinem Server (ohne XFREE) eine Programm laufen lassen, dass mir von einem Internetradio die Musik herunterläd und über vsound in eine temporäre Datei speichert von welcher die Musik dann wieder über lame in mp3 umgewandelt wird. Danach schneide ich mir dann die Passenden Musikstücke zusammen.
Das alles funktioniert schon auf meinem Rechner aber nicht auf meinem server, da der kein XFREE drauf hat und ich so den Realplayer installieren kann. Daher was gibt es für ein Programm auser den Realplayer??

Wen es interesiert mit der Umwandlung in MP3

Code: Alles auswählen

vsound  -t  -f output.wav /usr/local/RealPlayer8/realplay rtsp://213.200.75.253/farm/*/encoder/sunshinelive/livestream2.rm && lame -h output.wav output.mp3 && rm output.wav

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Beitrag von myx » 24.02.2004 19:55:48

Du könntest das mit mplayer versuchen, sofern der die rm-Codecs lesen kann. Falls nein, selbst mit diesen kompilieren.

Hab das mal gerade mit meinem mplayer von marillat/unstable getestet, Deine Adresse erzeugt hier leider nur einen Fehler... Mit einem anderen rm-audiostream (http) hat es auf einer Textkonsole funktioniert (vsound habe ich jetzt aber nicht dazu angeworfen, sollte aber dann doch auch gehen imo)

EDIT 20:54: Hab wegen diesen rtsp streams mal kurz nachgesehen, ein Blick auf http://www.live.com/mplayer/ könnte sich da für dich lohnen, siehe weiter unten: A note about RealAudio and RealVideo sessions.

Antworten