plugin depency

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
moodwrod
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2003 17:07:50

plugin depency

Beitrag von moodwrod » 02.03.2004 07:36:23

hi, ich arbeite gerade an einem kleinem projekt (KDE/Qt) das plugins verwendet. Es klappt auch alles wunderbar, nur habe ich ein kleines depency problem (in der mitte):

Making all in default
make[5]: Entering directory `/home/moodwrod/projects/amarokky/src/amarokky/plugins/player/default'
-----------
make[5]: *** No rule to make target `../libpluginplayeriface.la', needed by `libamarokky_player_default.la'. Stop.
-----------
make[5]: Leaving directory `/home/moodwrod/projects/amarokky/src/amarokky/plugins/player/default'
make[4]: *** [all-recursive] Error 1

die eigentliche player plugin library wird logischerweise benötigt um den defaultplayer zu "erstellen". Allerdings wird immer zuerst die "defaultplayer.cpp" kompiliert und beim linken kommt dann halt der fehler (die lib ist ja noch nicht "gemacht")

meine frage ist jetzt: wie sag ich per player/Makefile.am (?), dass zuerst die "libpluginplayeriface.la" kompiliert werden muss!? Ich bin in sachen Makefiles nicht _soo_ fit ;)

kommentiere ich in "player/Makefile.am" das "SUBDIRS=default" aus, erzeugt er die libpluginplayeriface.la .. wieder einkommentiert und erneut make gemacht, bringt den gewünschten kompilier erfolg .. aber das kann ja wohl nicht die lösugn sein!? :)

hat das jemand vestanden!? .. ich hoffe .. lol .. ich such derzeit mal weiter

danke und guten morgen

christian

Antworten