elf in Speicher laden(sh3 RISC)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Thunderbird
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2003 22:04:51

elf in Speicher laden(sh3 RISC)

Beitrag von Thunderbird » 04.03.2004 16:27:11

Hallo

Ich habe vor ein kleinen Bootloader(windows ce;im ersten schritt soll der nur nen einfaches "Hello World" elf laden) für sh3 7708(7707) zu schreiben.
Ich habe mir das so vorgestellt Der Bootloader lädt das elf im user Mode (nicht kernel modus;unprivilegiert) in den Speicher wechselt dann in den kernel modus und lädt(vorher muss der entsprchende Speicherabschnitt freigemacht werden) das elf an den StartVektor
Daher meine frage an euch stimmt das so wie ich mir das vorstelle?
Und gibt es unter Linux ein paar funktionen die ihr mir empfehlen könnt (Speicher freimachen elf laden...)

Ich denke die verfahrensweise dürfte in etwa ähnlich sein wie bei i386 (ich sag nur loadlin)

Antworten