OT: .PDFs "durchsuchen"?!

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
cuedee
Beiträge: 206
Registriert: 01.03.2002 09:17:33
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

OT: .PDFs "durchsuchen"?!

Beitrag von cuedee » 09.03.2004 17:48:49

hi forum,

ich habe ein kleines problem. wie der titel zeigt, möchte ich gerne PDF-Dateien nach bestimmten zeichenketten durchsuchen.

ich möchte nicht (!) auf die suchfunktion eines pdf-viewers angewiesen sein und mir irgend ein work-around basteln. am liebsten wäre mir ein kleines kommandozeilentool. es soll nichts weiter tun, als einen ordner voller PDFs durchsuchen und beim finden gewisser zeichenketten eine logdatei vollstopfen.

-- gibt es sowas schon?

wenn nicht... ist dann wirklich die einzige lösung, sich die sourcen eines pdf-viewers anzusehen und davon abzuleiten? die lösung müsste ASAP lauffähig sein, deswegen will ich mich nur ungern selbst ins codieren stürzen.

vielen dank im voraus.
[ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung ]

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 09.03.2004 19:22:10

Mit pdf2ps und ps2ascii sollte sich schnell etwas entsprechendes basteln lassen, ohne, dass Du gross rumcoden musst.

Gruss,
Florian

Benutzeravatar
cuedee
Beiträge: 206
Registriert: 01.03.2002 09:17:33
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

thx

Beitrag von cuedee » 09.03.2004 19:29:40

vielen dank, so etwas habe ich gesucht!!
[ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung ]

Benutzeravatar
jack herer
Beiträge: 94
Registriert: 28.07.2003 19:48:17

Beitrag von jack herer » 09.03.2004 20:37:30

Wenn Du etwas mehr mit deinen PDFs anstellen möchtest/selber welche erstellen willst, gibt es ein schönes Perl-Modul dafür.
http://search.cpan.org/~areibens/PDF-AP ... DF/API2.pm
Ist zwar (bisher) so gut wie nicht dokumentiert, kann aber fast alles und wenn man sich etwas damit beschäftigt, wirds klarer ;-)

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 09.03.2004 22:16:06

Ich hab das mal nach Programm gesucht verschoben...Smalltalk ist eher fuer die nicht technischen Sachen.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten