prob. mit build-dep und abhänigkeiten

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
cordovan
Beiträge: 467
Registriert: 03.01.2004 22:37:28

prob. mit build-dep und abhänigkeiten

Beitrag von cordovan » 29.03.2004 12:04:05

versuche von sage php4-pear für woody neu zu kompelieren

ich hab diese libc-client-ssl2001-dev installiert trotzdem sucht er noch die libcurl2-dev. eine idee wie ich das berichtigen kann?

gibts ein empfehlenswertes how-to?

debian:~# apt-get build-dep php4-pear
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Package libc-client-dev has no available version, but exists in the database.
This typically means that the package was mentioned in a dependency and
never uploaded, has been obsoleted or is not available with the contents
of sources.list
However the following packages replace it:
libc-client2001-dev libc-client-ssl2001-dev
E: Package libc-client-dev has no installation candidate
E: Build-Depends dependency on php4 cannot be satisfied because the package libcurl2-dev cannot be found

thx4help

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 29.03.2004 15:22:57

libcurl2-dev ist leider nur in testing und unstable drin. Du wirst da also auch ein Backport erstellen muessen. Also den Quellcode aus testing laden und den dann kompilieren...kann da dann natuerlich auch passieren das er wieder andere Packete haben will...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
cordovan
Beiträge: 467
Registriert: 03.01.2004 22:37:28

Beitrag von cordovan » 29.03.2004 15:43:56

thx für deine antwort.

hab nun versucht:

apt-get source libc-client-dev
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Need to get 1585kB of source archives.
Get:1 http://server sarge/main uw-imap 7:2002ddebian1-4 (dsc) [749B]
Get:2 http://server sarge/main uw-imap 7:2002ddebian1-4 (tar) [1513kB]
Get:3 http://server sarge/main uw-imap 7:2002ddebian1-4 (diff) [70.8kB]
Fetched 1585kB in 0s (4060kB/s)
dpkg-source: extracting uw-imap in uw-imap-2002ddebian1


wieso hohlt der mir nicht das libc-client-dev???? kappier ich überhaupt nicht ....

das prinzip beim backporten hab ich schon richtig verstanden, das ich packete die ich von sarge nach woody bringen will auf dem woody pc backporte?
Zuletzt geändert von cordovan am 31.03.2004 11:32:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 29.03.2004 15:51:07

Aus einem Quellpacket werden meistens mehrer Packete gebaut...ist also ganz normal. Wenn du noch die Option --build einbaust, dann beginnt er automatisch mit dem kompilieren und packetieren.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
cordovan
Beiträge: 467
Registriert: 03.01.2004 22:37:28

Beitrag von cordovan » 31.03.2004 12:38:35

wow, nicht ohne was der alles braucht. ich versuch's mal weiter meinen backport von php4-pear hinzukriegen

vielen dank inzwischen :-)

Antworten