Samba und Win2003 Server in einer Domäne

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Benutzeravatar
djmugge
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2002 22:14:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Samba und Win2003 Server in einer Domäne

Beitrag von djmugge » 03.04.2004 17:03:31

Tach zusammen,

als Newbie will ich einfach mal folgende Frage in den Raum stellen, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gesammelt:

Wie gut arbeiten Samba als PDC und Windows 2003 Server (egal ob Standard od. Advanced) in einer Domäne vorallem beim Abgleichen von DNS und AD (soweit man die Windoof Rechte mit Samba vergleichen kann :wink: ) ohne Probleme zusammen?

Gruss
dj
Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!

Benutzeravatar
HZB
Beiträge: 490
Registriert: 22.10.2003 11:52:15
Wohnort: Wien

Beitrag von HZB » 05.04.2004 10:52:56

Hi !

Wenn Du Samba als PDC einsetzt kannst Du das Active Directory vergessen. Du kannst mit Samba nur einer AD Domain beitreten. Dann müsste die W3K Maschine PDC sein. DNS Abgleich ist überhaupt kein Problem. AD Abgleich gibts nicht.

hth

Patrick

Antworten