IRC zu HTML...

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
drfuture
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2004 12:32:13

IRC zu HTML...

Beitrag von drfuture » 06.04.2004 12:37:13

Ich such ein Programm das sich auf einen ircserver connected (local) und eine oberfläche im web bietet, sprich dass über die webseite in einem ircchannel gechattet werden kann. Die Verbindung zum server auf poert 666x soll dabei definitiv der Server aufmachen und der besucher nur auf port 80 oder ähnlichesm connecten (Port sollte einstellbar sein)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 06.04.2004 13:24:45

Willkommen im Forum!

IRC Webclients gibt es etliche [1], kommt ja auch nen bissel drauf an, auf was für einen Webserver du das installieren mußt und was der dir alles zur Verfügung stellt. [2] sieht doch gar nicht schlecht aus.

cu

[1] http://www.google.de/search?hl=de&ie=UT ... nt&spell=1
[2] http://cgiirc.sourceforge.net/

drfuture
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2004 12:32:13

Beitrag von drfuture » 06.04.2004 19:51:03

Jop, das untere schaut recht gut aus,
zur verfügung hab ich alles was ich brauche da rootserver - daher hatte ich so allgemein gefragt g* ich werde das cgi mal testen, und mich wieder melden falls das nicht reicht :)

aber big thx erst mal

Antworten