Warum Microsoft gewinnt

Smalltalk
Antworten
DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Warum Microsoft gewinnt

Beitrag von DavidJ » 06.04.2004 13:10:05

Ich habe gerade unter folgendem Link eine interessante Ausführung darüber gelesen, warum Microsoft letztendlich in allen Klagen gegen sie gewinnt auch wenn sie vor Gericht verlieren. Es ist auf Englisch:

http://www.pbs.org/cringely/pulpit/pulp ... 1.html#top

Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Re: Warum Microsoft gewinnt

Beitrag von pil » 06.04.2004 15:48:08

Tja, viel mehr wird da nicht gesagt als dass 600 $ Strafe für M$$ wohl nur Peanuts sind, und dass die amerikanische Justiz blind, langsam und ungerecht ist. "Justice is blind, slow, and unequal." Weshalb M$$ immer nur gewinnen kann, indem sie sich gegen die Gesetze stellen, weil der Firma das schlicht und einfach mehr nutzt.

Einem intellektuellen Anspruch wird der Artikel wohl nicht gerecht. Will er vermutlich auch nicht, ist ja schließlich vom 1. April. :wink:

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 06.04.2004 17:09:03

Ob das nun ein Aprilscherz sein soll oder nicht spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Am Inhalt ist was dran, wobei man das was bezügl. Geometrie, Digital Design etc. geschrieben ist mal außer acht lassen kann.
Einem intellektuellen Anspruch
Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?

Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Beitrag von pil » 07.04.2004 10:06:47

Die Behauptung ist: Je kapitalistisch-räuberischer sich ein Erz-Monopol-Kapitalist im Neo-Kapitalismus aufführt, desto besser für ihn - wenn er es sich denn finanziell leisten kann.
Also wäre er blöd, wenn er sich an gesetzliche Auflagen halten würde.

Mehr als eine - sehr allgemeine, undifferenzierte, um nicht zu sagen: platte - These ist das nicht.

Da kann ich ebenso platt die Gegenthese aufstellen: M$$ muss verlieren, weil die Software letztlich Schrott und unsicher ist, und der Kunde sich das auf die Dauer nicht bieten lässt.

Merkst du jetzt, worauf ich hinaus will? Ein so komplexes Thema lässt sich nicht auf eine einzige Ebene reduzieren, wenn sie denn ernsthaft sein will.

Aber zum Flamen ist es natürlich bestens geeignet, wie übrigens Linux auch, wie die massenweisen Flame-Postings im Heise-Forum beweisen.

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 07.04.2004 13:42:04

Sorry, ich habe mich einfach nur über die Formulierung "einem intellektuellem Anspruch" aufgeregt.


MFG, David

Antworten