licq unterstützende Programme

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 274
Registriert: 23.03.2004 12:51:49

licq unterstützende Programme

Beitrag von joe » 07.04.2004 16:07:39

Welche Programme unterstützen licq oder haben ein plugin dafür? Speziell interessiert mich xawtv, alevt, ein Radio-Programm (kenne keines), mythtv, xmms, ein Bildbetrachtungs-Programm und was Euch sonst noch so einfällt.

Cheers
Jo

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 07.04.2004 16:12:36

joe hat geschrieben:Welche Programme unterstützen licq oder haben ein plugin dafür?
Ähm meinst du vielleicht lirc oder steh ich grad irgendwie aufm Schlauch?

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 07.04.2004 16:22:37

Vinc hat geschrieben:
joe hat geschrieben:Welche Programme unterstützen licq oder haben ein plugin dafür?
Ähm meinst du vielleicht lirc oder steh ich grad irgendwie aufm Schlauch?
Ja ich denke er hat sich vertippt.

xawtv und xmms funktionieren bei mir prima unter lirc und fuer mythtv gibt es das auch.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 07.04.2004 16:32:34

eagle hat geschrieben: Ja ich denke er hat sich vertippt.
Nuja, 2 von 4 Richtigen, net übel. :wink:

@joe:
Was genau meinst du mit Radio Programm? Für XMMS z.b gibts ein fmradio plugin (und wie eagle schon sagte eben auch ein lirc plugin)
Ansonsten könntest du auch mal per apt-cache search lirc suchen.

Grützi,

axel

Benutzeravatar
joe
Beiträge: 274
Registriert: 23.03.2004 12:51:49

Beitrag von joe » 07.04.2004 16:40:17

Vinc hat geschrieben:
eagle hat geschrieben: Ja ich denke er hat sich vertippt.
Nuja, 2 von 4 Richtigen, net übel. :wink:

@joe:
Was genau meinst du mit Radio Programm? Für XMMS z.b gibts ein fmradio plugin (und wie eagle schon sagte eben auch ein lirc plugin)
Ansonsten könntest du auch mal per apt-cache search lirc suchen.
Natürlich meine ich lirc :oops: Aber hat ja jeder verstanden, was ich meinte...
Mit Radio Programm meine ich übrigens ein Programm, daß das TV-Karten Radio Teil zum Leben erweckt. Geht das mit fmradio? Benötige ich für xawtv plugins oder geht das von Hause aus? Und wie ist das bei mythtv?

Danke schonmal
Jo

Antworten