Softwarepatente/ Münchener Aktivitäten

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
BlueAnt
Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2003 01:18:06
Wohnort: München Outback

Softwarepatente/ Münchener Aktivitäten

Beitrag von BlueAnt » 09.04.2004 20:17:37

Hallo,

wie Ihr vieleicht mitbekommen habt, wird leider das Thema Softwarepatente langsam wieder aktuell. Siehe z.B.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46414

Am 7.4 war ein lokales Treffen der FFII hier in München. Drei Projekte sind dabei ins Auge gefasst worden:

1. Ich habe vor die Kandidaten in Bayern für die Wahl für das Europaparlament am 13.6 anzuschreiben und ihre Position zu Softwarepatenten zu erfragen. Die Rückmeldungen würde ich gern auf einer Website zusammentragen.

Frage an die Leser des Forums: Wäre eine solche Website für euch interessant?

2. Es ist eine Demo in München am 12. Mai am späten Nachmittag geplant. Wer könnte sich vorstellen an der Demo teilzunehmen?

Es wäre schön, wenn man diesen Termin weiter verbreiten würde.

Mehr zum Thema: http://kwiki.ffii.org/DemoMuenchen0405De

3. Nach der Demo ist eine Podiumsdiskussion geplant.

Grüße,
Nico.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Softwarepatente/ Münchener Aktivitäten

Beitrag von BeS » 09.04.2004 20:26:35

BlueAnt hat geschrieben: 1. Ich habe vor die Kandidaten in Bayern für die Wahl für das Europaparlament am 13.6 anzuschreiben und ihre Position zu Softwarepatenten zu erfragen. Die Rückmeldungen würde ich gern auf einer Website zusammentragen.

Frage an die Leser des Forums: Wäre eine solche Website für euch interessant?
Mich würden die Antworten auf jedenfall interessieren! Sag dann bescheid wo man sie finden kann.

Ich bin mal gespannt ob man von den ganzen Aktionen auch was im Fernseh und in den Nachrichten/Zeitungen sehen wird.
Die letzten Aktionen blieben leider von der Öffentlichkeit eher unbemerkt.
Es wird höchste Zeit das dieses Thema auch mal mehr in die Öffentlichkeit kommt!
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten