Debian: Ich Liebe und ich hasse es

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Meinux
Beiträge: 312
Registriert: 08.11.2002 05:05:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Leipzig

Debian: Ich Liebe und ich hasse es

Beitrag von Meinux » 15.04.2004 20:49:38

Hei Leuts,
Ich muss mal meinen Frust loswerden. Und meine Liebe bekunden. Ich Liebe Debian. Ich habe schon die ein oder andere Distri ausprobiert, aber zum Schluss bei Debian Sid gelandet.
Da ich Versionitis habe, "muss" ich immer möglichst bald möglichst einfach die neuesten Versionen der Programme und des Kernels haben. Ich bin halt so. Und früher hatte ich damit ja auch gut zu tun. Immer das neueste Einspielen. Immer wieder grosse Problem. Aber das hat auch Spass gemacht. Da konnte ich am System rumfuckeln und basteln. Super.
Seid ich Sid habe, ist alles anders. Die updates lassen sich unverschämterweise super einfach einspielen.(apt-get dist-upgrad) Das System läuft fast ohne Macken(wenn man mal von dem einen oder anderen Problem beim upgrade absieht) und ich habe zum Beispiel kde3.2.2 Wochen, bevor es überhaupt offiziell angekündigt wird.
Also. Das ist doch Scheisse.
So unzufrieden war ich lange nicht mehr. Was mache ich denn jetzt mit meiner Zeit, die ich früher für das System verwendet habe? Ich würde mal sagen: Blöde und unwichtige Artikel schreiben.
Gruss
M

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Re: Debian: Ich Liebe und ich hasse es

Beitrag von glar00k » 15.04.2004 20:52:10

Meinux hat geschrieben:Was mache ich denn jetzt mit meiner Zeit, die ich früher für das System verwendet habe?
Wie wäre es mit "arbeiten", also so richtig mit dem PC arbeiten, nicht nur rumspielen, sondern sinnvolle Sachen machen? :) Programmieren zum Beispiel, oder Programme übersetzen :)

Grüße

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 15.04.2004 20:57:49

oser tutorials erstellen :-)(
Gruß Puejo

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Debian: Ich Liebe und ich hasse es

Beitrag von Joghurt » 15.04.2004 22:13:34

Meinux hat geschrieben:Also. Das ist doch Scheisse.
So unzufrieden war ich lange nicht mehr. Was mache ich denn jetzt mit meiner Zeit, die ich früher für das System verwendet habe? Ich würde mal sagen: Blöde und unwichtige Artikel schreiben.
Gruss
M
Installiere dir Debian GNU/HURD *scnr*

pugnacity
Beiträge: 187
Registriert: 13.04.2004 15:02:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pugnacity » 16.04.2004 08:19:38

schnapp dir nen alten p1 und versuch winxp zuinstallieren.... dann haste was zu tun...

und ich renn jetzt lieber schnell weg......

Benutzeravatar
Neroz999
Beiträge: 215
Registriert: 12.01.2003 22:20:24
Wohnort: Bay. Monte Carlo = München

Beitrag von Neroz999 » 16.04.2004 08:31:30

pugnacity hat geschrieben:schnapp dir nen alten p1 und versuch winxp zuinstallieren.... dann haste was zu tun...

und ich renn jetzt lieber schnell weg......

ja aber ganz schnell :wink:
Der Spiegel (32/2001)
Gott für jeden, Linus Torvalds ist vor allem sympathisch, weil er nicht Bill Gates ist.

Benutzeravatar
matrikz
Beiträge: 228
Registriert: 15.09.2003 09:00:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Debian: Ich Liebe und ich hasse es

Beitrag von matrikz » 16.04.2004 09:35:33

Glar00k hat geschrieben: Wie wäre es mit "arbeiten", also so richtig mit dem PC arbeiten, nicht nur rumspielen, sondern sinnvolle Sachen machen? :)
Das ist doch langweilig... ;)

Antworten