Suche nach Datum

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Suche nach Datum

Beitrag von emge » 26.04.2004 09:34:38

Zwar ist Weihnachten noch eine Weile hin, ich habe trotzdem schon einen Wunsch:

ich wünsche mir eine Möglichkeit, alle neuen Beiträge seit einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen zu lassen. Leider reicht die Möglichkeit, alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen zu lassen, nicht aus. Es passiert mir rel. oft, dass ich mit dem Lesen aller neuen Beiträge noch nicht fertig bin, plötzlich aber meinen Laptop zusammenpacken muss und erst am Abend wieder weiterlesen kann. Leider sind danach die vorher noch nicht gelesenen Beiträge nicht mehr als solche auffindbar. Selbiges passiert auch, wenn z. B. mal der Webbrowser abschmiert.

Viele Grüße, Marco

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 26.04.2004 10:28:31

Ist zwar sicherlich nicht 100%ig das was Du suchst, aber unter jedem Forum gibts eine Dropdown-Box in der man auswählen kann welche Beiträge angezeigt werden sollen (Beiträge des letzten Tages, der letzten 7 Tage usw.).

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 26.04.2004 10:37:39

feltel hat geschrieben:Ist zwar sicherlich nicht 100%ig das was Du suchst..
Stimmt ;-)

Mit der gewünschten Suchfunktion hatte ich mir eigentlich erhofft, dass einzelne Aufrufen der Foren sparen zu können. Denn an der Liste neuer Beiträge find ich gerade die Übersicht über alle Foren sehr praktisch.

Grüße, Marco

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 26.04.2004 10:40:13

Man sollte bei der Sidebar angeben können wie lange zurück die Beiträge angezeigt werden sollen.
Ich navigiere nur noch mit der Sidebar.... :)

gruss
manuel

ps: ja ich weis natürlich auch das es bi Weinachten noch lange dauert... :lol:

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 26.04.2004 11:57:29

suntsu hat geschrieben:Man sollte bei der Sidebar angeben können wie lange zurück die Beiträge angezeigt werden sollen.
Ich navigiere nur noch mit der Sidebar.... :)
Prima, das mit der Sidebar war schonmal ein gute Tip. Ich hatte die mal vor langer Zeit mit dem mozilla-firebird probiert (und nicht hinbekommen). Jetzt gerade nochmal mit Konqueror 3.2 probiert: :-D

Naja, hat mich meine Frage schonmal in eine (wenn auch unerwartete) Richtung weitergrbracht.
suntsu hat geschrieben:ps: ja ich weis natürlich auch das es bi Weinachten noch lange dauert... :lol:
Eben, da sollte doch genug Zeit sein, dass mal jemand die Befehle in ein PHP-Script packt ;-)

Grüße, Marco

Antworten