Keine Verbindung zu amessage.de via Gaim

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Keine Verbindung zu amessage.de via Gaim

Beitrag von Joghurt » 26.04.2004 20:10:42

Ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich mit gabber auf meinen amessage.de-Jabber-Account zugreife, geht es problemlos. Gaim jedoch bleibt beim "Initialisiere Stream" hängen. Meinen jabber.org-Account kann ich mit Gaim problemlos benutzen.

Benutzt jemand von euch amessage.de'lern Gaim und kann mir einen Tipp geben?

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 26.04.2004 20:51:47

Nutze Gaim zwar nicht, aber vielleicht hilft Dir der Beitrag [1] aus dem amessage.de Forum.

[1] http://amessage.info/forum/viewtopic.php?t=101

Zumindest töstet Dich vielleich der Gedanke, nicht allein mit dem Problem zu sein :-)
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 26.04.2004 21:43:05

Danke.

Code: Alles auswählen

route -A ip6 add default gw ::a.b.c.d
hat geholfen

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 26.04.2004 22:05:58

Hallo,
jetzt werde ich sogar schon aus anderen Foren zitiert ;)

Bei mir lag es auch an ipv6. Ich habe seitdem aber einen neuen Kernel kompiliert und dabei ipv6 rausgenommen, ist ja auch noch als experimental gekennzeichnet.
Während der Zeit ohne gaim habe ich mich aber so an gossip gewöhnt, dass ich jetzt gaim eigentlich nicht mehr brauche :)
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten