KDE3.2 kein Netz mehr!

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
MarcMarin
Beiträge: 272
Registriert: 13.04.2004 08:53:14
Wohnort: Köln

KDE3.2 kein Netz mehr!

Beitrag von MarcMarin » 28.04.2004 13:22:55

Hallo Leute,
habe gestern KDE3.2 runtergeladen und installiert!Seit dem läuft mein Internet nicht mehr!


Info:Hänge an einem Router!Bei allen anderen PC,s läuft das Netz

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 28.04.2004 13:25:16

kannst du das ein wenig genauer beschreiben? ich kann mir nicht vorstellen, dass kde etwas mit dem problem zu tun hat. sind sonstige packete aktualisiert worden? stimmen die netzwerkeinstellungen noch? irgendwelchen dubiosen kernelmeldungen (netzwerkkarte)? syslog?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
MarcMarin
Beiträge: 272
Registriert: 13.04.2004 08:53:14
Wohnort: Köln

!!!

Beitrag von MarcMarin » 28.04.2004 13:35:16

Ne,eben nit alles normal ich habe übers Netz auf KDE3.2 gewechselt dann KDE3.2 gestartet alles lief!!Neustart und nix ging mehr!

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 28.04.2004 13:42:13

chimaera hat geschrieben:kannst du das ein wenig genauer beschreiben? ich kann mir nicht vorstellen, dass kde etwas mit dem problem zu tun hat. sind sonstige packete aktualisiert worden? stimmen die netzwerkeinstellungen noch? irgendwelchen dubiosen kernelmeldungen (netzwerkkarte)? syslog?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 28.04.2004 13:42:50

Mach mal ein Terminal Fenster auf (xterm oder konsole) und tipp mal ein "ifconfig -a" und "netstat -rn" und "cat /etc/resolv.conf". Die Ausgaben bitte hier ins Board posten. Vielleicht noch "lspci" und "lsmod".

Ein Upgrade auf KDE-3.2 kann im Prinzip gar nicht Dein Netzwerk kaputtmachen, es liegt entweder ganz woanders dran oder es wurden weitere Pakete neben KDE erneuert, die was "verstellt" haben.

Gruss, mistersixt.
Zuletzt geändert von mistersixt am 28.04.2004 14:27:15, insgesamt 1-mal geändert.

seR1us
Beiträge: 26
Registriert: 06.02.2004 10:46:21
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von seR1us » 28.04.2004 14:23:28

Hallo,

evtl. hat er genau das selbe Problem wie ich, und ich denke mal mit diesem Beitrag ist mir geholfen:

http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=23670

aber ich kann für michts Garantieren.. 8)

ich habe ebenfalls ein dist-upgrade gemacht, und seither habe ich ebenfalls keine netzwerk karte mehr.


Grüsse,
christoph

seR1us
Beiträge: 26
Registriert: 06.02.2004 10:46:21
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von seR1us » 29.04.2004 12:28:45

Ok,

habe es nochmals angeschaut, und danach habe ich das fehlende Netzwerk Karten Modul in "/etc/modules" noch eingetragen danach per "/etc/init.d/networking restart" das ganze neu gestartet. hat danach auf anhieb geklappt. :wink:

grüsse
christoph

Antworten