Fiberline WL240P

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
brali
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2004 16:16:16

Fiberline WL240P

Beitrag von brali » 29.04.2004 16:24:25

Hallo zusammen,

habe mir einen schönen Plan ausgedacht.

ich habe mir eine PCI WLan karte besorgt, wollte die nachträglich in mein bestehendes und gut funktionierendes Debian BS einbauen, installieren. Und dann ab in den Keller, in die hinterste ecke.

Doch leider ist das alles nicht so einfach, denn wie binde ich eine wlan karte ins BS ein?
keinen plan.

hat jemand nen tip??

gruss brali

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 30.04.2004 00:08:52

Leider sieht es so aus, als wenn Deine PCI-Karte nicht direkt vom Linux-Kernel unterstützt wird, Du musst wohl noch "Handarbeit" anlegen. Wenn Deine Karte den RT2400 Chipsatz haben sollte, dann schau mal hier:

http://www.minitar.com/forums/index.php?showtopic=371

Die WL-250P scheint diesen Chip zumindest zu haben, bezgl. der 240P habe ich spontan nix gefunden. Ansonsten ist hier die Treiber-Homepage von Fiberline:

http://www.fiberlineeurope.de/Preislist ... load_D.htm

Vielleicht hilft es Dir weiter ...

Gruss, mistersixt.

Antworten