ISDN Capi

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
dany_dm
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2004 02:12:37

ISDN Capi

Beitrag von dany_dm » 05.05.2004 09:36:11

Hi,

habe bei mir ISDN mit Capi20 inst. ( Fritz-Card ), genau nach Anleitung. :D Capiinit sieht auch noch ganz gut aus, aber wenn ich /etc/init.d/capiutils start/stop ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung "ipppd interfaces Can'topen /dev/isdninfo" oder /dev/isdn/isdninfo. :( Also ersmal finde ich es merkwürdig das es unter /dev sowas wie isdninfo gibt. ( Ist also bei mir wirklich vorhanden ) und wenn ich call .. ausführe um ins Internet einzuwählen, scheint auch alles gut zu laufen ( laut /var/log/syslog ) aber beim einwählen findet er dann das Modul tty-ldisc-14 nicht und legt wieder auf. Hab schon mal mit apt-cache search danach gesucht, aber das scheint es gar nicht zu geben. :?: Alles seltsam 8O

Benutzeravatar
Diablo
Beiträge: 320
Registriert: 30.01.2004 14:38:06
Wohnort: Bayern - Niederbayern - Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo » 22.05.2004 22:59:10

Ich hab eine Anleitung zur Installation von mISDN bzw den CAPI Treibern geschrieben. Wenn du willst kann ich sie dir schicken. Schreib mir einfach eine PN mit deiner Mailadresse.
ABIT AN8 (Nforce4) || AMD Athlon 64 Venice 4000+ || GeForce 6800GT || 1 GB Corsair RAM

Debian Etch
Linux 2.6.18-3-amd64

Antworten