ISDN installieren unter woody - ich raff es nicht

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
filou
Beiträge: 190
Registriert: 02.02.2004 21:21:40

ISDN installieren unter woody - ich raff es nicht

Beitrag von filou » 15.05.2004 20:52:37

Tach schön,

ich möchte mir mal ne PCI AVM Fritz Karte unter woody installieren. Habe das Gerät eingebaut, modconf aufgerufen und ISDN angewählt, sowie hisax geladen.

Dann apt-get install isdnutils. Dort kam der erste Fehler, das kein /dev/isdnctrl gefunden worden sei.

Beim starten des Rechners kommt folgende Fehlermeldung:

Starting ISDN services: interfacesCan't open /dev/isdnctrl or /dev/isdn/isdnctrl: No such device
ippp0 failed.
ipppd isdnlog/dev/isdnctrl: No such device
router:/etc/init.d# Sorry - this system lacks PPP kernel support.
Check whether you configured at least the ippp0 device!

Es ist der orginal bf2.4.18 Kernel installiert. Der hat support für ISDN - denk ich !!
Warum geht das ned - kann doch ned so schwierig sein ??

please..

filou
Beiträge: 190
Registriert: 02.02.2004 21:21:40

Beitrag von filou » 15.05.2004 21:12:52

Sorry,

es fehlte das Modul: hisax_fcpcipnp - jetzt hab ich zumindest meine ipppx Devices.

gute Nacht. :?

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 15.05.2004 22:33:03

Grundsätzlich: Ja, man kann die FritzPCI mit Hisax Treiber fahren. Wenn Du allerdings alle Features nutzen willst, solltest Du auf den CAPI-Treiber von AVM umsteigen. Nützliches Dokument hierzu: http://www.pl-forum.de/t_hardware/howto ... ci2.0.html

Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Antworten