ISDN-Installation unter Debian 3.1 Sarge

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
0per8ter
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2004 23:56:13
Wohnort: Extertal/Silixen (da wo es KEIN-DSL gibt ;-(
Kontaktdaten:

ISDN-Installation unter Debian 3.1 Sarge

Beitrag von 0per8ter » 08.06.2004 00:03:00

Hallo lieben Kollegen(Innen),

habe seit einiger Zeit vor Zuhause komplett auf Linux umzusteigen. :wink:

Leider hab ich Probleme bei der ISDN Installation.

Nutze Debian 3.1 Sarge (da kein Internet -> DVD Image).
Habe als ISDN Karte eine Fritz! PCI Card.
Kriege alles bis aufs Internet zum laufen.

Also wollte ich die AVM-Eigenen Capi-Treiber nutzen (http://www.avm.de/linux auch nun für Kernel 2.6.x)
Kernel 2.6.5 soweit nun selber überstezt wie es in den wenigen Tutorials so halb beschrieben wird.... (also ganze Capi 2.0 Geschichte) 8)

Leider soll es wohl Probleme mit der Kompalibität zueinander von den BENÖTIGTEN Packeten "isdnactivecards" und "pppdcapiplugin" geben.
Kann aber keine Source der Programme holen und neu übersetzen (-> kein internet !!). :(

Wie komme ich da nun weiter??
Können mir die anderen geplagten(?!) Linux-ISDN-Nutzer irgendwelche nutzvolle Tutorials/Links/Hilfestellung über aktuelle Debian Capi-Installationen per AVM-Frtiz!-Card weiterhelfen ??? :?:

Vielen lieben Dank im Vorraus ! ! ! :P
MfG (ein weiterer NICHT-DSL-Nutzer ) :twisted:
0per8ter
written by 0per8ter
Übrigends: Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel!!

Benutzeravatar
duploian
Beiträge: 322
Registriert: 19.08.2003 14:20:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von duploian » 08.06.2004 08:16:15

Willkommen im Forum!
Nimm doch erst mal den Hisax-Treiber. Damit läuft es mir. Dann kannst Du Dir die notwendigen Sourcen holen.

Benutzeravatar
0per8ter
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2004 23:56:13
Wohnort: Extertal/Silixen (da wo es KEIN-DSL gibt ;-(
Kontaktdaten:

Beitrag von 0per8ter » 08.06.2004 09:13:33

Hmm naja... extrem umständlich...

Aber was den an CAPI den nun so viel besser=? Kann ich dann nicht immer HiSax nehmen?

Naja so Faxen usw. geht dann über Capi nicht.. aber das will ich eh nicht..

Hmm schade das nicht gleich CAPI geht.. ^^

Gibts denn dann zu der installation von HiSax unter Debian nen gutes tutorial?

Thnx ^^ 8)
MfG
0per8ter
written by 0per8ter
Übrigends: Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel!!

Antworten