UT2003 auch für Linux

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suntsu
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UT2003 auch für Linux

Beitrag von suntsu » 25.09.2002 08:56:58

Wie hier nachzulesen ist, wird die Linuxversion von UT2003 auch in der Box dabeisein(CD3)

:P freu :P

Nachtrag:
Auch für Neverwinter Nights wird es eine geben.
Linux Version geben, und zwar auf http://nwn.bioware.com/downloads/linuxclient.html

gruss
manuel

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eigeneachse
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Beitrag von eigeneachse » 25.09.2002 16:30:48

das ist ne feine sache.
ich frage mich ob auf meinem alten athlon 700 mit gforce 256 und 256 ram das spiel laufen wird.
kennst du dich da aus??
gruß
Debian Sarge

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pdreker
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Beitrag von pdreker » 25.09.2002 16:58:35

eigene achse hat geschrieben:das ist ne feine sache.
ich frage mich ob auf meinem alten athlon 700 mit gforce 256 und 256 ram das spiel laufen wird.
kennst du dich da aus??
gruß
kA, ob SunTsu sich da auskennt ;-)

Meine Erfahrungen: Athlon 1200 mit GeForce 256 (DDR):
1024x768x32, alle Details auf Minimum, alle Special Effects deaktiviert: 10-20fps, averade eher so um 12fps mit wenig Bots (1 oder 2)
In 640x480x16, alle Details auf Minimum, alle SFX deaktiviert: 20-30fps, mit klarer Tendenz zur 30. Ist einigermassen spielbar, aber nicht wirklich lustig...

Ich habe meine GraKa vor ein paar tagen geupgraded (GF4 Ti4200), und damit rennt's unter 1024x768x32, alle Details max (in der Demo sind die ganz hoch auflösenden Texturen nicht drin, im Spiel wird's dann noch eine Stufe besser), alle SFX aktiviert: 45-65fps, je nach Treiber Config (agpgart gegenüber NVagp). Tendenziell habe ich das Gefühl, dass ich selbst aufg meinem 1200MHz Thunderbird eher CPU limited als GraphicsCard limited bin, d.h. ich glaube mit einer schnelleren CPU wird's wohl noch schneller...

Fazit: Zum Testen der Demo könnte deine Kiste auf niedrigsten Einstellungen noch reichen. Zum Zocken und richtig Spass haben wird es wahrscheinlich nicht reichen, zumal 640x480 nicht wirklich "rockt", insbesonderen, wenn der Monitor grösser als 15 Zoll ist...

Patrick
PS: Prolink Pixelview GeForce4 Ti4200 mit guten Overclocking Reserven und 128MB RAM kostet 209 EUR ;-) Mit 64MB ist sie noch einen Hauch schneller und billiger... ;-)
P.
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

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eigeneachse
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Beitrag von eigeneachse » 25.09.2002 17:08:52

erstmal danke für die ausführliche antwort.
ich glaube das kann ich mir seifen. schade.
hab leider im moment keine kohle für neue
hardware :( .
dann muss ich wohl bei quake 3 bleiben :twisted: .
gruß
Debian Sarge

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abi
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Beitrag von abi » 25.09.2002 20:39:34

waa ich will Anno 1503 au auf Linux .. wird aber denk ich mal nicht sein :(

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suntsu
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Beitrag von suntsu » 25.09.2002 21:14:10

So erste Tests abgeschlossen :)

Athlon 1000 512 SDRam GForce3 mit 128 Ram
innen zwischen 40 und 70, und aussen zwischen 20 und 60fps


Laptop Pentium4 1600 512Rimm(glaubich) GForce440
innen zwischen 60 und 120, aussen zwischen 20 und 60fps.


Ich denke das aussen kein unterschied ist zwischen 1600mhz und 1000mhz, ist wegen
der 128mb Ram der geforce3.


Alles in allem braucht das Spiel aber schon sehr viel Rechenleistung, und ich werde mit Rechner
aufrüsten warten bis Doom3 da ist 8) , für das wird die aktuelle Hardware sowiso wider nicht
mehr reichen ;)
ich frage mich ob auf meinem alten athlon 700 mit gforce 256 und 256 ram das spiel laufen wird.
Ich würde es mal probieren mit der Vollversion. Bekanntlich wird ja noch schwer Optimiert vor
dem entgültigen Release, d.h. das es vielleicht schneller laufen wird als die Demo.
Aber ein paar ruckler musst du wohl in kauf nehmen.

ps. quake3 ist eh das bessere spiel ;)


gruss
manuel

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suntsu
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Beitrag von suntsu » 25.09.2002 21:18:22

waa ich will Anno 1503 au auf Linux .. wird aber denk ich mal nicht sein icon_sad.gif
ich würd wenns draussen ist mal auf http://www.transgaming.com/ scheuen, die machen ja winex und testen die spiele dafür, und passen wenn möglich winex an aktuelle Spiele an.
Da aber anno soweit ich weis Deutsch/Oestreichisch ist kann das vermutlich dauern ;)[/quote]

tylerD
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Beitrag von tylerD » 14.10.2002 18:34:31

so jetzt noch mal meine probleme. hab ja meine geforce4go. ich weiß das ich vielleicht nicht auf die 45fps sekunde komme.. :lol: , aber unterer ner 800 auflösung müßt es doch spielbar sein. also mein erste vermutung liegt am fast write: das ist bei mir disabelt(bei status) wird aber laut card unterstützt. bloß wie stell ich das an??meine anderer versuch war den nvidia agp zu benutzen(chipsatz wird laut readme unterstützt).also extra kernel kompiliert(agpgart war statisch einkompiliert) aber danach bracht ein umstellen des NvAGP auf 1 gar nichts.agpgart war definitiv nicht geladen, aber den nvagp hat er auch nicht geladen. dumm hat ich gar kein agp mehr. naja wieder auf 3 umgestellt und es läuft nen bissel.aber sobald ich rauskomme(jetzt im spiel drin) sinkt die fps auf 10 bis 20. eindeutig zu wenig.

hat einer noch ideen wo man was rauskitzeln könnte??


cu

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