apt-get dist-upgrade

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
kovu
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2004 15:27:07

apt-get dist-upgrade

Beitrag von kovu » 05.07.2004 02:31:09

hallo allerseits,

ich wollte eben einen dist-upgrade fahren und da meint mein rechner zu mir das er gnome und mozilla entfernen will... da frage ich mich wieso? oder lese ich vielleicht den text falsch? muß ich jetzt immer vor einem dist-upgrade schauen was er alles de-installiert um es dann direkt wieder zu installieren?

Code: Alles auswählen

# apt-get dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Berechne Upgrade...Fertig
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  epiphany-browser gnome gnome-desktop-environment mozilla mozilla-browser
  mozilla-locale-de-at mozilla-mailnews mozilla-psm mozilla-xft
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  libpt-plugins-v4l libtheora0
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
  cloop-utils frozen-bubble-data gnomemeeting libxft2 mknbi pppconfig xlibmesa-dri
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  aptitude faad foomatic-filters kate-plugins kdeaddons-kfile-plugins konq-plugins
  kplayer libfaad2-0 libgnome2-0 libgnome2-common libnspr4 libnss3 libpq3
  libqt3-compat-headers libqt3-dev libqt3-headers libqt3c102 libqt3c102-mt login
  mplayer-386 passwd qt3-dev-tools vim vim-common vim-gtk vimpart
26 aktualisiert, 2 neu installiert, 9 zu entfernen und 7 nicht aktualisiert.
Es müssen 21,8MB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 47,0MB Plattenplatz freigegeben sein.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] n
Abbruch.


Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 05.07.2004 08:12:22

Den Text liest Du nicht falsch: bei "unstable" ist das in der Tat der Fall im Moment, dass er Mozilla erstmal entfernen will. Kann mal passieren, ist halt "unstable".

Gruss, mistersixt.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 05.07.2004 10:14:55

mistersixt hat geschrieben:Den Text liest Du nicht falsch: bei "unstable" ist das in der Tat der Fall im Moment, dass er Mozilla erstmal entfernen will. Kann mal passieren, ist halt "unstable".

Gruss, mistersixt.
Deswegen sehe ich mir mit aptitude -V voher an was ersetzt wird. Man erhält ein Liste alte Version neue Version. Geht auch mit apt-get.
Mir ist sowas mal mit cups passiert. Und da das ja noch ärgerlicher als Mozilla ist. Habe ich dann von Hand ne alte Version installiert und dann mit aptitude auf hold gesetzt. apt-get setzt sich zwar hierdrüber weg. Aber hiermit gehts auch.

Antworten