cd-rom Soundausgabe will nicht

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

cd-rom Soundausgabe will nicht

Beitrag von Roarin » 01.10.2002 20:45:54

Hiho,

hab ein ziemlich seltsames problem. Seitdem ich meinen Brenner per SCSI emulation zum laufen gebracht habe spielt mein DVD-Rom keine Musik CD's mehr ab. Alles andere geht. Er erkennt sogar die Tracks auf der CD und fängt an zu spielen aber ich höre keinen Mucks. Wenn ich auch das DVD-LW per SCSI emulation ansteuere macht das gar keinen unterschied (hab auch schon die IDE-CD-Rom treiber komplett aus dem kernel entfernt).

Als ob ich vergessen hätte die CD Lautstärke hochzustellen das isses aber net. Auch das Audiokabel von CDrom zur Soundkarte ist richtig angeschlossen.

Er spielt die CD aber ich hör nix mp3's gehen ohne probleme....

...ich weis echt nimmer woran das noch liegen könnte.

Gruß
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

ernohl
Beiträge: 1194
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 02.10.2002 09:52:08

Scheinst ein Leidensgefährte zu sein. :wink:
Kennst Du meinen Thread:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=

Wenn Du verrätst, welchen Player Du in welcher Umgebung benutzt, kann ich Dir vielleicht noch einen Tipp geben.
Gruß
ernohl

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 02.10.2002 12:12:57

Ja das scheinen ähnliche probleme zu sein.

Hab den Thread auch schon gefunden allerdings kannst du ja CD's hören und die Laufwerke sind bei mir auch nicht vertauscht (zumindest nicht so).

Als Player hab ich schon xmms, tcd, cccd, xmcd durch ist bei allen das gleiche phänomen die CD's werden ohne probleme erkannt und abgespielt nur bekomm ich keinen Sound :(

GreEetz
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

ernohl
Beiträge: 1194
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 02.10.2002 12:34:39

Steht bei Dir vielleicht einfach im Mixer die CD-Ausgabe auf mute?
Alternativ kannst Du auch versuchen (mindestens in XMMS), díe digitale Ausgabe einzustellen (aus dem Kopf: Input-plugin für CD-Wiedergabe, dort unter Output).
Gruß
ernohl

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 02.10.2002 16:32:26

ne is alles auf 100% ;) auch das CD-Rom.

Hm und ich glaube ich habe jetzt auch vertauschte Laufwerke!

HAb versucht grad mein UT2k3 zu installieren und wenn er die nächste CD will versucht er erstmal nen zugriffs aufs disketten laufwerk und sagt dann dasser die andere CD haben will das Laufwerk in dem die CD ist kann ich nicht ausfahren weil gemountet. Wenn ich die verlangte disk aber ins zweite laufwerk lege und OK klicke macht er weiter (versucht aber weiterhin wie ein irrer auf dem disketten laufwerk zu lesen).

GreEetz
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Antworten