kde3 + fluxbox -> default?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

kde3 + fluxbox -> default?

Beitrag von chimaera » 12.10.2002 16:46:08

hi..
habe kde3.0.4, und soweit ich sehe funktioniert das dingens prima und schnell (ausser kpackage welches sich sofort nach dem start verabschiedet..) soo.. nun war der sinn der übung eigentlich nur neugier und die möglichkeit kde-apps unter meinem eigentlichen wm, nämlich fluxbox laufen zu lassen.
das problem: bei startxx wird kde3 aufgerufen. ein update-alternatives blabla. zeigt mir aber nach wie vor fluxbox an.. wie bekomme ich fluxbox wieder als standard?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
cray
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2002 01:39:01
Kontaktdaten:

mit export

Beitrag von cray » 28.10.2002 10:16:05

als erstes das mal in der bash eingeben:

export WINDOWMANAGER=fluxbox

danach legst du in deinem home verzeichnis "cd ~" eine datei names .xinitrc an
und in diese schreibst du dann in die erste zeile: fluxbox
das wars, jetzt solltest mit startx wieder fluxboix starten können

mfg r tulke
[mailto: rt@debian.sh]
http://www.debian.sh

Value your freedom, or you will lose it, teaches history. "Don't bother us with politics," respond those who don't want to learn.

Richard Stallman

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 28.10.2002 20:15:57

danke, funktioniert...
gibt es auch eine möglichkeit mein system so zu konfigurieren dass ich das mittels update-alternatives hinbekomme?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 28.10.2002 21:55:01

schau mal rein in dein xstartup skript da ist so ein eintrag welcher da lautet x-session manager, den solltest du auskommentieren, danach müsste alles wie gewohnt sein..

.xsession heißt diese datei
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 30.10.2002 19:56:06

.xsession hab' ich nicht..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten