[GELÖST][IRC] Quakenet Server

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Payne_of_Death
Beiträge: 484
Registriert: 16.05.2004 20:21:30
Kontaktdaten:

[GELÖST][IRC] Quakenet Server

Beitrag von Payne_of_Death » 27.08.2004 18:28:35

Hey,

kann mir jemand bitte sagen wie ich den Quakenet Server starte?
ich habe versucht ./ircd auszuführen das Commando gibt es jedoch wird der Server nie gestartet.

Es gibt keinen entsprechenden Prozess? :?
Zuletzt geändert von Payne_of_Death am 01.09.2004 01:14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

Tomek
Beiträge: 254
Registriert: 07.08.2004 10:48:37
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Tomek » 28.08.2004 12:10:03

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Hast du die Dokumentationen dazu komplett gelesen? Wenn nein, hole dies bitte nach.

Weiterhin gibt es zum QuakeNet IRCD ein offizielles Forum -> http://forums.quakenet.org/viewforum.php?f=3
Gruß,
Tomek

Benutzeravatar
Payne_of_Death
Beiträge: 484
Registriert: 16.05.2004 20:21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Payne_of_Death » 28.08.2004 13:44:01

Tomek hat geschrieben:Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Hast du die Dokumentationen dazu komplett gelesen? Wenn nein, hole dies bitte nach.

Weiterhin gibt es zum QuakeNet IRCD ein offizielles Forum -> http://forums.quakenet.org/viewforum.php?f=3
es kommt keine Fehlermeldung das ist ja das seltsame an der Sache :?
ok dann versuche ich es mal in diesem Forum
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

Benutzeravatar
Payne_of_Death
Beiträge: 484
Registriert: 16.05.2004 20:21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Payne_of_Death » 31.08.2004 19:24:55

Ich dreh mich langsam im Kreis 8O

:arrow: ich habe via chkconfig meine config getestet es kommen keine Fehlermeldungen
:arrow: beim Starten unter einem User Account erhalte ich folgendes:

Code: Alles auswählen

bluti@Wishmaster:/etc/init.d$ ./ircd-ircu start
Starting irc server daemon: ircd-ircustart-stop-daemon: Unable to set gid to 39
Die Gruppe 39 existiert....
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 31.08.2004 20:09:53

Du musst das Skript als root starten, denn nur der kann gid verändern

Benutzeravatar
Payne_of_Death
Beiträge: 484
Registriert: 16.05.2004 20:21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Payne_of_Death » 31.08.2004 22:31:30

Joghurt hat geschrieben:Du musst das Skript als root starten, denn nur der kann gid verändern
Das wiederrum nicht denn der root darf bei ircd den server nicht starten. Wurde auch mit entsprechender Meldung angekündigt. Hab ihn genau einmal neuinstalliert und seitdem hab ich es nicht mehr hinbekommen.......
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

Benutzeravatar
Payne_of_Death
Beiträge: 484
Registriert: 16.05.2004 20:21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Payne_of_Death » 01.09.2004 01:13:51

Das war ein grausame Konfiguration nunja....

Das Startscript ist auch fehlerhaft aber jetzt kann ich ihn zumindest mal starten :wink:
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

Nud3lz
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2005 23:42:38

Beitrag von Nud3lz » 07.05.2005 23:48:45

was hast du genau gemacht ?
ich hab das gleiche problem ;(

Antworten