wineX kann CD-ROM nicht finden

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Stimpy
Beiträge: 46
Registriert: 28.03.2002 22:24:51
Wohnort: Frankfurt/Main

wineX kann CD-ROM nicht finden

Beitrag von Stimpy » 23.10.2002 12:11:57

Hallo,

benutzt hier auch noch jemand winex? Ich habe mir die debian-Packages runtergeladen (Version 2.2). Installationen laufen auch prima, war ganz begeistert, wie gut das klappt.

Wenn ich allerdings meine unter winex installierten Spiele starte, bekomme ich die Aufforderung die CD einzulegen. CD ist im Laufwerk, Laufwerk ist gemountet, ich habe Leseberechtigung und bin auch in der Gruppe cdrom, links unter /dev habe ich überprüft.
winex erkennt um´s verrecken die CD nicht.

So geschehen bei Commandos EHFL, Diablo2 und Jagged Alliance2.

Kann es sein, dass ich in jedem Fall einen "No-CD-Crack" brauche? Wenn ja, kann ich den dann auch unter winex installieren oder muss ich das unter WIN machen und mir dann die Files auf die debian-Partition rüberziehen ?

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 23.10.2002 12:52:44

ich weiss nicht welche schutzmechanismen diese spiele haben, aber winex ünterstützt bestimmt nicht alle.. mehr infos darüber welches spiel welchen schutz hat findest du auf
spielkopierwelt (also englisch, ne..)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 23.10.2002 13:46:05

Soweit ich weis ist das beste dir einen no-cdcrack zu besorgen, da wine mit dem CD-Kopierschutz so seine Probleme hat.

hint: gamecopyworld

gruss
manuel

Benutzeravatar
Stimpy
Beiträge: 46
Registriert: 28.03.2002 22:24:51
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Stimpy » 23.10.2002 14:07:35

Das hatte ich schon befürchtet. Naja, dann mach ich mich am Wochenende mal auf die Suche.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Antworten