xfree86 greift sich fast 100% prozessorlast?!

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Dread
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2002 09:04:21
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

xfree86 greift sich fast 100% prozessorlast?!

Beitrag von Dread » 25.10.2002 12:37:00

hallo!
ich hab folgendes (rekonstruierbares) problem:

wenn ich meinen desktop "belaste", als z.b. ein fenster zur iconauswahl auf volle desktopgröße ziehe, "stürzt" der xfree86 prozesse insofern ab, das er sich volle prozessorlast nimmt und auf meinem desktop und mit meiner lokalen tastatur garnichtsmehr geht (rechner macht den eindruck zu stehen).
per ssh kann ich mich jedoch noch einloggen (so habe ich per top herausgefunden, das es der xfree86 prozess ist). wenn ich jedoch per kill - 9 <pid> den selbigen abschiessn möchte, steht augenscheintlich wirklich das ganze system - denn dann ist auch kein ssh mehr möglich :(

ich benutze den aktuellen NVidia treiber auf einem selbst kompiliertem 2.4.18er kernel mit einer GeForce 4 Ti 4200

habt ihr irgendwelche tipps für micht, wo ich nach dem fehler suchen kann ?
--
Gruss
Dread

Antworten