Ich möchte Kernel image Installation unter Sarge machen ,da ich den kernel 2.6.8 drin habe und bei make menuconfig/make oldconfig immer hängen bleibe.
Selbst in der Doku habe ich nix passendes gefunden.
Load alternate Configuration File
Da wird das teil immer config-2.4.18-bf2.4 genannt und wenn ich z.b. config -2.6.10-bf2.6 rein tipe tut sich auch nix .
ich habe auch schon mak menuconfig übersprungen und das gemacht
make dep && make clean && make bzImage && make modules && make modules_install
Läuft auch durch nur bekomme ich zum schluss eine Fehlermeldung 3 Fehler blablabla.
Kernel image Installation unter Sarge
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Um einen Kernel 2.6.x quick & dirty zu kompilieren.
In das Verzeichnis der Kernelsourcen wechseln.
make defconfig
und dann make-kpkg kernel-image.
Im darüberliegen Verzeichnis liegt dann ein Debianpaket welches man dann dpkg -i kernel-image-2.6.8.i386.deb installieren.
Auf die Art und Weise erhält man erst mal einen Kernel ohne irgengdwelchen Schnickschnack und ohne initrd. Der auf einem üblichen Rechner bootfähig sein sollte
Einfacher geht nimmer.
In das Verzeichnis der Kernelsourcen wechseln.
make defconfig
und dann make-kpkg kernel-image.
Im darüberliegen Verzeichnis liegt dann ein Debianpaket welches man dann dpkg -i kernel-image-2.6.8.i386.deb installieren.
Auf die Art und Weise erhält man erst mal einen Kernel ohne irgengdwelchen Schnickschnack und ohne initrd. Der auf einem üblichen Rechner bootfähig sein sollte
Einfacher geht nimmer.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Re: Kernel image Installation unter Sarge
Dort sollte auch nicht irgendwas eingetragen werden, sondern der Pfad zu einer gültigen Config. Wenn du einen Kernel 2.6.8 installiert hast, so sollte es eine Datei /boot/config-2.6.8-<usw> geben.seemann hat geschrieben:
Load alternate Configuration File
... und wenn ich z.b. config -2.6.10-bf2.6 rein tipe tut sich auch nix .
Glaubst du, daß deine Fehlermeldung hinreichend aussagekräftig ist und dir diesbezüglich weitergeholfen werden kann ?seemann hat geschrieben:
Läuft auch durch nur bekomme ich zum schluss eine Fehlermeldung 3 Fehler blablabla.