Kernel patchen mit knoppix...

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2002 22:38:15
Wohnort: Vienna

Kernel patchen mit knoppix...

Beitrag von Roberto » 03.12.2002 14:56:51

Hi!

Ich habe mir die letzte Knoppix mit dem Knoppix-HD-Install-Script auf die Platte gelegt um zusätzlich Programme installieren zu können. Nun habe ich auch noch eine TV Karte, mit einem SAA7134 Chip bei dem des unter http://www.bytesex.org/saa7134 den Source-Code für eine Linuxtreiber gibt. Nur ist da ein Kernelpatch notwendig, und ich weis nicht wie ich das mit meiner Knoppix-Installation mache. Geht das überhaupt mit vernünftigem Aufwand?

Hat jemand eine andere Idee?

Muss ich jetzt mit Woddy aufsetzen, um meine Karte nutzen zu können?

Besten Dank für die Info...

:wink: robiwan
<KISS - Keep It Small and Simple>

Benutzeravatar
cray
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2002 01:39:01
Kontaktdaten:

Beitrag von cray » 05.12.2002 04:11:58

wenn es den "knopixx" kernel nicht als source gibt was ich im moment nicht genau weiss musst du einen neuen kernel compilen, ein anderes betriebsystem musst du nicht gleich wechseln :-) normal liegt der source im /usr/src/.. wenn er da nicht liegt versuche mal auf der knoppix.net was zu finden (kernel-source) wenn da auch nix ist kannst du mit apt-get install kernel-source-XXX einen source runterladen und diesen dann compilen
mit apt-cache search kernel-source* zeigt er dir die versionen an die es gibt

viel glück
[mailto: rt@debian.sh]
http://www.debian.sh

Value your freedom, or you will lose it, teaches history. "Don't bother us with politics," respond those who don't want to learn.

Richard Stallman

Antworten