modconf

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
guennid

modconf

Beitrag von guennid » 15.12.2002 10:19:34

Hallo Leute,
Ich bin ziemlicher Anfänger, habe Woody installiert und muss apm nachinstallieren. Wenn ich recht sehe, muss ich das doch über modconf realisieren.
Nach Eingabe des Befehls (als root,) tut sich aber an der Konsole gar nichts. Kann mir da jemand helfen?
Freundliche Grüße, Günther

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 15.12.2002 11:05:54

hmm, ich denke mal, modconf ist ein programm wie alle anderen auch. vielleicht ist es noch nicht installiert? probier mal als root "apt-get install modconf".

aber wegen apm kann ich dir schon mal sagen, dass es, nachdem du den treiber in modconf ausgewählt hast, in lilo.conf eingetragen werden muß. bei append="irgendwas" schreibst du dann append="apm=on". lilo.conf speichern, danach UNBEDINGT lilo ausführen (einfach lilo eingeben und enter drückern). normalerweise sollte sich der rechner dann auch beim herunterfahren von alleine abschalten...

guennid

Beitrag von guennid » 15.12.2002 11:21:32

Besten Dank für die Hilfe, aber es funktioniert nicht. apt-get meldet, "sorry modconf is already the newest version"
Das mit der lilo-Konfiguration ist mir bekannt, aber gerade das möchte ich gerade vermeiden, weil ich vermute, dass ich die "append"-Zeile noch für den CD-Brenner brauche.
Freundliche Grüße, Günther

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 15.12.2002 11:32:21

du bist in der append-zeilenicht auf einen eintrag limitiert...
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

guennid