zitieren/Text in die Mail kopieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

zitieren/Text in die Mail kopieren

Beitrag von guennid » 15.12.2002 18:34:00

Hallo Leute,
Möchte Fragen zum Drucken im Netzwerk unterbringen. Ich denke, dass ich dazu die printcaps der betroffenen Rechner mitteilen muss. Da ich wenig Lust habe, das alles tastaturmäßig einzugeben, will ich fragen, wie kriege ich den vorbereiteten Text meiner Frage möglichst einfach hier in diese Mail?
Freundliche Grüße, Günther

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 16.12.2002 04:20:45

Normalerweise kann man einfach mit der linken Taste markieren, und mit der mittleren dann pasten.

Im Terminal (also ohne X) geht das, wenn man das Paket "gpm"konfiguriert hat.

-> Thread verschoben

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

guennid

Beitrag von guennid » 16.12.2002 17:03:28

Hallo pdreker,
Bei mir funktioniert das nicht. Editiere unter kde Text mit kate. Browser ist opera.
Linker Mausklick in kate öffnet nur Menü. Versuche, den Text in kate übers Menü zu kopieren und dann im Browser in die Antowrt an debianforum einzufügen, schlugen ebenfalls fehl. Das gleiche passierte bei konqueror.
Geschafft habe ich's schließlich mit staroffice 5.2 (als Editor UND als browser benutzt) - dann allerdings unter suse.
Ihr habt da über dem Eingabefenster doch so nette Buttons wie "Quote", "Code", usw. Ich weiß allerdings nicht, wie und was man damit anfangen kann. Kleine Hilfe dazu wäre nicht schlecht.
Freundliche Grüße, Günther

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 16.12.2002 17:16:13

Hehe... ;-) Auf den Trick mit den Buttons bin ich auch reingefallen... Des Rätsels Lösung: Konqueror macht da irgendwas falsch. Erst in der allerneuesten Version (3.1rc5) erscheint bei Klick auf die Buttons etwas im Eingabefenster, wirklich richtig macht er das aber immer noch nicht... :(

Man kann den BBCode (so heisst die Markuup Sprache für die Posts) auch von Hand eingeben. Wenn Du ein Post schreibst ist links unten unter Optionen ein kleiner Link, in dem Du Dir Infos zu BBCode ansehen kannst. Das geht meistens eh' schneller, als erst zur Maus zu greifen...

Die linke Maustaste öffnet ein Menu? Bei mir kann ich aus Kate heraus Text mit der linken Maustaste markieren (auf Anfang, Button drücken und halten und ans Ende ziehen, und da loslassen) und dann mit der mittleren Taste (Klick) problemlos in ein beliebiges Fenster pasten... Achtung: Das ist kein Drag and Drop...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

guennid

Beitrag von guennid » 16.12.2002 18:45:07

Hallo pdreker
Klasse Tipp!:D Ist aber auch ein echt gutes Versteck! Ich probier die Codes beim nächsten Mal aus, muss jetzt zum Essen.
Grüße, Günther

guennid

Beitrag von guennid » 16.12.2002 19:50:58

Muss mich entschuldigen, mein Alzheimer lässt grüßen, habe linker mit rechter Maustaste verwechselt. Die linke funktioniert natürlich genauso, wie von pdreker beschrieben.
Grüße, Günther

Antworten