SCSI Platten werden nicht gefunden

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
strimmer
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2002 18:20:27

SCSI Platten werden nicht gefunden

Beitrag von strimmer » 22.12.2002 18:52:16

Hallo!

Ich versuche gerade "woody" auf einem i386 System zu installieren, scheitere aber schon daran, dass die zwei SCSI Festplatten nicht erkannt werden ("no harddrives found"). Ich habe sämtliche kernel flavours ausprobiert, mit oder ohne der folgenden Option:

qla1280=0x900,irq20

Dieser Controller hängt am PCI Bus, und wird in anderen Linux-Varianten (auch älteren) mit obigen Parametern probemlos erkannt.

Was mache ich falsch?

Ich dachte zumindest der "vanilla" kernel enthält alle SCSI Treiber, die es auch als Modul gibt., aber der funktioniert auch nicht.

Antworten