jabber server mit icq unterstützung

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
lordlamer
Beiträge: 64
Registriert: 25.01.2005 07:25:33

jabber server mit icq unterstützung

Beitrag von lordlamer » 19.05.2005 08:11:49

Schönen guten Morgen,

ich hab gestern auf meinem Rechner jabber installiert samt aller unterstützenden gateways wie icq,yahoo,msn etc. verwenden tue ich debian sarge.

wenn ich nun mit gabber auf localhost connecte dann kann ich dort als server nur userdir auswählen. wie bekomem ich nun den service icq bei mir in meinem jabberserver mit rein?

ich versteh auch noch net so ganz jabber. wenn ich jetzt meinen eigenen server aufsetze verbindet der sich dann mit anderen jabber netzen oder ist es wirklich nen eigenständiger server für sich? und wie funktioniert das mit der benutzerregistrierung?

mfg frank

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 19.05.2005 09:21:49

http://www.jabber.org/network/

Da steht ganz unten:

Code: Alles auswählen

Server Admins: To add your Jabber server to this list, contact Peter Saint-Andre and provide your server's domain name (e.g., "jabber.org"), country (e.g., "USA"), lat/long (e.g., "42.23,-91.17"), and web page (e.g., "http://status.jabber.org/"). Also include the name, email address, and JID of a server admin.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

lordlamer
Beiträge: 64
Registriert: 25.01.2005 07:25:33

Beitrag von lordlamer » 19.05.2005 09:26:02

hi!

naja das war nicht meine frage!

ich will ja keinen öffentlichen server machen!

mfg frank

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 19.05.2005 17:52:52

Ja, wenn Du das s2s Modul konfiguriert hast, connected sich Dein Jabber Server automatisch zu den anderen Jabber Servern, falls mit einem der dortigen User chatten willst. Die anderen Server machen das gleiche, wenn sie sich zu Dir connecten, was aber natürlich einen immer erreichbaren Hostnamen voraussetzt.

Welchen Jabber Server hast Du bei Dir aufgesetzt? JabberD 1.4? Oder den 2.0? Oder eJabberD? Welche Transports benutzt Du, es gibt durchaus mehrere ICQ Transports...?

Wir haben hier den eJabberD mit dem PyICQ-t Transport laufen, und das war recht einfach aufzusetzen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten