Server macht sich selbstständig

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Eichhoernchen
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2004 19:44:46

Server macht sich selbstständig

Beitrag von Eichhoernchen » 22.05.2005 17:48:10

Hallo, ich habe einen Debian rootserver,
dieser fährt irgendwie jeden Sonntag herrunter, ohne das ich was machen kann, ich weiß nicht woran es liegt, daher meine frage, woran könnte es liegen?

Er läuft mit nem 2.6er kernel
es laufen Zwei css server und 3 TeamSpeak Server dauernd.


Plz Help!

Benutzeravatar
rkrueger
Beiträge: 1044
Registriert: 17.06.2004 17:57:17

Beitrag von rkrueger » 22.05.2005 18:30:50

Ist doch schön, wenn man einen selbständigen Server hat, dann kann man sich viele Adminarbeiten ersparen!

Saß beiseite, schau mal nach was der cron jeden Sontag so treibt. Wenn es regelmäßig passiert, kann es meist daran liegen.

Vielleicht hat ein Programm hier bei der Installation etwas eingesetzt, weil du eine Beta-Version hast die vielleicht etwas instabil ist.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 22.05.2005 18:54:23

Jo, auf cron wuerde ich auch tippen. Du kannst ja mal in /var/log/syslog schauen was so passiert bevor der Rechner herunter faehrt. Wenn da ein cron ausgefuehrt wird, dann steht das in der Datei. Du kannst die Datei auch (teilweise) auf http://nopaste.debianforum.de veroeffentlichen. Vielleicht sieht einer von uns ja mehr darin...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Eichhoernchen
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2004 19:44:46

Beitrag von Eichhoernchen » 23.05.2005 20:12:04

hmm, ja ich poste mal den Teil einer syslog wo der server so misteriös abgeschmiert ist!!

Eichhoernchen
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2004 19:44:46

Beitrag von Eichhoernchen » 23.05.2005 20:16:05

und ganz aktuell ist der Server nach dem Cron abgeschmiert:

Code: Alles auswählen

debian /USR/SBIN/CRON[19769]: (root) CMD (   run-parts --report /etc/cron.hourly)

Antworten