wget und verschiedene Datein holen

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Falconbase
Beiträge: 178
Registriert: 22.05.2005 19:01:53
Wohnort: Wallersdorf
Kontaktdaten:

wget und verschiedene Datein holen

Beitrag von Falconbase » 07.06.2005 14:04:00

Ich hab folgenendes Problem habe eine Software am laufen die alle zwei Tage ein Update braucht leider änderen sich immer die Datei namen nach folgden schema DO_INUP_Versionsnummer.dat wie kann ich wget so einstellen das er die Datei trotz veränderten Namen herunterlädt?[/u]

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 07.06.2005 15:23:46

ganz einfach - wenn du einen URL hast dann einfach mit wildcard
sieht ca so aus

Code: Alles auswählen

wget ftp://gnjilux.srk.fer.hr/*.msg
hast du nicht gesagt - daher evtl. problematisch - ist das die einzige datei im verz?

Benutzeravatar
Falconbase
Beiträge: 178
Registriert: 22.05.2005 19:01:53
Wohnort: Wallersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Falconbase » 07.06.2005 17:36:26

Nee es sind mehrere kann ich mit wget auch ganze Verzeichnisse kopieren?

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 07.06.2005 17:46:57

Falconbase hat geschrieben:Nee es sind mehrere kann ich mit wget auch ganze Verzeichnisse kopieren?
ja - auch rekursiv - aber wget kann noch einiges mehr

http://man-wiki.net/index.php/1:wget

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 07.06.2005 17:48:29

Sicher hann man das. Aber sag uns doch einfach mal woher du Dateien ziehen mußt Vom FTP oder HTTP . Mit der Rekursiv Option muß man vorsichtig sein.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
Falconbase
Beiträge: 178
Registriert: 22.05.2005 19:01:53
Wohnort: Wallersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Falconbase » 07.06.2005 18:07:49

ftp wäre besser.
wie kann ich in einer Skript Datei den wget Befehl in ein höher liegens verzeichnis legen?
möchte ein das der wget script im root Verzeichniss liegt und die einzeln verzeichnisse die ich mit dem Script befehl runterlade darüber liegen.

z.B.

/start.sh
/update1/blabla.dat
/update2/virus.dat
/update3/bank.dat

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 07.06.2005 19:40:18

Falconbase hat geschrieben:f


z.B.

/start.sh
/update1/blabla.dat
/update2/virus.dat
/update3/bank.dat
Im Rootverzeichnis von Linux haben keine ausführbaren Scripte zu liegen. Werden da auch nicht gefunden. Wenn dann gehören die in die entsprechenden bin Verzeichnisse. Und nur da sucht Linux die Scripte. Du kannst wget dazu veranlassen mehrere Datei zu ziehen und die dann in eine bestimmtes verzeichnis abzuzuspeichern.

zum Beispiel so.

wget ftp.debian.org/debian/*dat -O outputdatei.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten