Einfügen in Mozilla

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Einfügen in Mozilla

Beitrag von Ruhollah » 01.01.2003 21:22:10

Wenn der Inhalt der Zwischenablage etwas größer ausfällt (z. B. drei Absätze Text), dann gibt es ein Problem, wenn ich diesen in ein Formular in Mozilla einfügen möchte. Kurzum: er macht es fast gar nicht. Ab und zu macht er es, wenn ich wie ein Bekloppter mehrmals STRG+V hintereinander drücke. Dies gillt für die Versionen 1 und 1.2.n. Und es ist mozillaspezifisch, denn in andere Anwendungen kann man wunderbar einfügen. Wer kennt das Problem? Wie lässt es sich lösen. Übrigens verwende ich das KDE 2.2.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 01.01.2003 22:37:11

Hi,

versuch es mal mit dem Copy'n'Paste feature von X. Um einen Text in den Zwischenspeicher zu laden reicht es wenn du ihn markierst. Um ihn dann wieder einzufügen gehst du mit der Maus an die Stelle wo di den Text einfügen möchtest und drückst dann einfach die mittlere Maustaste.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Das klappt auch nicht

Beitrag von Ruhollah » 01.01.2003 23:02:42

Ich hab schon alles probiert. Egal ob mit Maus, STRG+V oder Umschalt+Einf. Es ist einfach unmöglich. Aber vielleicht liegt es am Formularmanager? Ich werde noch ein wenig damit herumspielen.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 01.01.2003 23:51:33

Naja, das es an dem Forumularmanager liegt glaube ich eher nicht. Bei mir funktioniert das mit der Maus ja auch ohne Probleme.
Funktioniert das mit der Maus bei dir mit anderen Programmen?

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Bei allen anderen Programmen funktioniert es,

Beitrag von Ruhollah » 02.01.2003 11:01:22

nur nicht bei Mozilla. I

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 02.01.2003 14:46:02

Ist ja komisch...lad dir vielleicht mal eine neue Version von mozilla.org.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
dai-shan
Beiträge: 40
Registriert: 07.12.2002 23:41:39
Kontaktdaten:

Beitrag von dai-shan » 02.01.2003 19:08:53

mozilla hatte lange zeit grundsaetzlich probleme mit der zwischenablage. wenn ich mich richtig erinnere, dann ging das einfuegen in mozilla bis kurz vor 1.0 ueberhaupt nicht. vielleicht solltest du ma bugzilla auf der mozilla homepage nach einem entsprechenden bug durchsuchen. wenn du den findest heisst das, es geht nicht und du musst warten bis der gefixt wurde (es sei denn du machst es selbst, wenn dus kannst). ansonsten solltest du den entsprechenden bugreport erstellen.
nein meine shifttaste ist nicht im eimer. das nennt man faulheit.

Antworten