MYSQL und Postgre syn

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Deejoy
Beiträge: 140
Registriert: 20.12.2003 00:09:23

MYSQL und Postgre syn

Beitrag von Deejoy » 11.06.2005 09:35:38

Hi,
ich hab auf eine externe DB (Postgre) zugriff wo sich user Infodaten befinden. Diese werden alle 24h aktualisiert.
Nun möchte ich gerne diese Daten 1mal täglich auf meinen lokalen mysql Server übertragen, natürlich immer nur die Daten die neu hinzu gekommen sind. Auf die Postgre habe ich nur lesezugriff. Die Struktur der lokalen soll genauso aufgebaut sein wie die externe.

Wie läßt sich das den am besten lösen und vorallem resourcenarm da dort schon mal einiges an daten zusammen kommen kann.

Gruß
Deejoy

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 11.06.2005 11:20:03

vielleicht ist die frage blöd, aber macht es die sache nicht nur komplizierter, wenn du die daten von postgres auf mysql überträgst? wäre es nicht simpler lokal einfach auch postgres am laufen zu haben?

Benutzeravatar
Deejoy
Beiträge: 140
Registriert: 20.12.2003 00:09:23

Beitrag von Deejoy » 11.06.2005 17:58:59

Hi,
ja und nein. Übertragen muß ich die Daten so oder so also kann ich sie ja auch gleich in die bestehende DB übertragen und muß so nicht zusätzlich noch eine andere installieren.
Auserdem kann ich so die Scripte weiter nutzen und muß sie nicht auf Postgre ab ändern

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 11.06.2005 18:04:10

Deejoy hat geschrieben:Hi,
ja und nein. Übertragen muß ich die Daten so oder so also kann ich sie ja auch gleich in die bestehende DB übertragen und muß so nicht zusätzlich noch eine andere installieren.
Auserdem kann ich so die Scripte weiter nutzen und muß sie nicht auf Postgre ab ändern
gut gut - aber ich gebe startx schon recht - ich ändere lieber ein paar scripte als das ich eine andere DB verwende - denn die doch teilweise andere funktionalität hat bei weitem weitreichendere auswirkungen als das ändern von ein paar scripten usw. - im falle postgresql zu postgresql kannst du dann auch einfach einen inkrementellen abgleich machen - genau das was du willst - das geht auch über ssh - da brauchst du eigenlich nur das in ein script einbaun usw. - sonst musst du da parsen und was weiß ich noch alles machen ...

Benutzeravatar
Deejoy
Beiträge: 140
Registriert: 20.12.2003 00:09:23

Beitrag von Deejoy » 11.06.2005 18:50:06

Naja es sind halt schon ein paar viele Scripte ;) und da es sich ja nur um timestamps und logs handelt ist es von der funktion her ja schon fast egal dazu könnte man schon fast ne Exceltabelle nehmen ;)

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 11.06.2005 18:53:41

Deejoy hat geschrieben:Naja es sind halt schon ein paar viele Scripte ;) und da es sich ja nur um timestamps und logs handelt ist es von der funktion her ja schon fast egal dazu könnte man schon fast ne Exceltabelle nehmen ;)
ok - da brauchst du wirklich keine ACID funktionalität :lol:

Antworten