woody installations dvd

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
jo.riedler
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2003 22:14:49

woody installations dvd

Beitrag von jo.riedler » 09.01.2003 20:59:33

hi,

habe mir eine debian-DVD aus den 7 CDs der woody stable erstellt,
alles läuft soweit prima, nur ein kleiner schönheitsfehler ist vorhanden:

Bei diesem Installationsschritt:

Das Installationsprogramm erstellt eine Liste aller Verzeichniss, die die Datei
dists/woody/main/binary-i386/Release oder basedebs.tar enthalten, mit der man das Basissystem installieren kann.

kommen diese Fehlermeldungen:

file:/instmnt/dists/woody/main/binary-i386/packages.gz was corrupt <weiter>

file:/instmnt/dists/woody/main/binary-i386/packages was corrupt <weiter>

Die Packages*-Dateien habe ich von den 7 CDs "zusammenge-cat-et". apt-get und installieren funktioniert einwandfrei.

Was muß ich noch tun, damit diese Fehlermeldungen verschwinden?

MFG Jo

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 09.01.2003 21:05:03

Wenn Du die Struktur aenderst, musst Du die Packages Dateien neu erzeugen. Das geht mit dpkg-scanpackages (siehe manpage). Das Override File ist glaube ich unnoetig (kann auf /dev/null gesetzt werden), aber probiers einfach aus (RW Medium?)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

jo.riedler
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2003 22:14:49

Beitrag von jo.riedler » 09.01.2003 21:13:39

ich hab die cd-struktur beibehalten, das heißt alle deb-files liegen in pool/...
während die packages wie es sein muß in dists/... etc. liegen.

Die installation und apt-get funktionieren er gibt nur zwischendurch eben zur information diese corrupt-messages raus.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 09.01.2003 22:32:10

Der Uebergang von 7CDs zu einer DVD ist keine Strukturaenderung? Aber sicher doch. Probier dioch einfach 'mal aus, ob es mit dpkg-scanpackages besser geht...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten