waaaaa.. hatt wer Quake3 mit ner Voodoo 5 am laufen und könnte mir bitte sagen welche Pakete die Karte dazu bringen sie 3d laufen zu lassen?
ich hatte es mal, nach ner neuinstallation vor 2 Monaten allerdings hatte ich vergessen welche Pakete das waren.
echt
try@tumirniX:~$
name of display: :0.0
display: :0 screen: 0 direct rendering: Yes server glx vendor string: Brian Paul server glx version string: 1.1 Mesa 3.1 server glx
extensions: GLX_MESA_pixmap_colormap, GLX_EXT_visual_info, GLX_MESA_release_buffers, GLX_MESA_copy_sub_buffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_ARB_get_proc_address
client glx vendor string: Brian Paul client glx version string: 1.1 Mesa 3.1 client glx extensions: GLX_MESA_pixmap_colormap, GLX_EXT_visual_info,
GLX_MESA_release_buffers, GLX_MESA_copy_sub_buffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_ARB_get_proc_address GLX extensions: GLX_MESA_pixmap_colormap,
GLX_EXT_visual_info, GLX_MESA_release_buffers, GLX_MESA_copy_sub_buffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_ARB_get_proc_address OpenGL vendor string: Brian Paul OpenGL
renderer string: Mesa X11 OpenGL version string: 1.2 Mesa 3.1 OpenGL extensions: GL_EXT_blend_color, GL_EXT_blend_minmax, GL_EXT_blend_logic_op,
GL_EXT_blend_subtract, GL_EXT_paletted_texture, GL_EXT_point_parameters, GL_EXT_polygon_offset, GL_EXT_vertex_array, GL_EXT_texture_object, GL_EXT_texture3D,
GL_MESA_window_pos, GL_MESA_resize_buffers, GL_EXT_shared_texture_palette, GL_EXT_rescale_normal, GL_EXT_abgr, GL_SGIS_texture_edge_clamp,
GL_EXT_stencil_wrap, GL_INGR_blend_func_separate, GL_ARB_multitexture, GL_NV_texgen_reflection, GL_PGI_misc_hints, GL_EXT_compiled_vertex_array,
GL_EXT_clip_volume_hint glu version: 1.2 Mesa 3.1 glu extensions: GL_EXT_abgr visual x bf lv rg d st colorbuffer ax dp st accumbuffer ms cav id dep cl sp sz l
ci b ro r g b a bf th cl r g b a ns b eat ---------------------------------------------------------------------- 0x23 24 tc 0 24 0 r y . 8 8 8 0 0 16 8 16 16
16 0 0 0 None 0x24 24 tc 0 24 0 r y . 8 8 8 0 0 16 8 16 16 16 0 0 0 None 0x25 24 dc 0 24 0 r y . 8 8 8 0 0 16 8 16 16 16 0 0 0 None 0x26 24 dc 0 24 0 r y . 8
8 8 0 0 16 8 16 16 16 0 0 0 None
ausgabe von glxinfo
und glxgears läuft auch
installiert sind mesag3 und libglide2 / libglide3
weis wer ebenfalls wie man die libGL.so von Quake 3 verlinken muss ???
auch alles vergessen
er meint immer er könnte das openGL system nich laden und ich sollte doch im software modus starten .... -> da war doch was
Voodoo 5
Habe keine Voodoo (seid der 2´er net mehr) - aber vileicht hilft dir das weiter:
http://holarse.wue.de/index.php?content=treiber_3dfx
http://holarse.wue.de/index.php?content=treiber_3dfx
danke, aber ein apt-get install libglide3 kommt aufs gleiche hinausxraver hat geschrieben:Habe keine Voodoo (seid der 2´er net mehr) - aber vileicht hilft dir das weiter:
http://holarse.wue.de/index.php?content=treiber_3dfx
er sagt mir dann zwar danach ich könnte doch das ganze im Softwaremodus laden, das is aber nicht so prickelnd
ansonsten wie vorher:
Sys_Error: GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem
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Alter Thread ich weis
Ich war auch auf 3dfx.com und dort steht bei Linux/vodoo5 leider N/A.
Und auf horsale gehen die links für die RPM packete ned mehr.
Kann ich also gamen mit der Vodoo vergessen?
gruss
manuel
heist das keine 3D unterstüzung für linux?dumm gedacht..
ist leider auch für nachfolgende Karten
Ich war auch auf 3dfx.com und dort steht bei Linux/vodoo5 leider N/A.
Und auf horsale gehen die links für die RPM packete ned mehr.
Kann ich also gamen mit der Vodoo vergessen?
gruss
manuel