Opera 6.11 static segfault

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Opera 6.11 static segfault

Beitrag von ivo » 13.01.2003 21:24:21

Hi.

Mein Opera 6.11 static Debian/Woody macht hin und wieder (2-3 mal pro 4 Stunden) einen segfault, der sich nicht reproduzieren läßt. Wenn ich die Seite, bei der der Opera abstürzte wieder aufrufe, verhält er sich ganz normal.

Hints?

Sag euch in diesem Zusammenhang die libjpeg etwas?

Noch irgendjemand diese Probleme?

*iv

Benutzeravatar
hupfdule
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2002 15:04:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hupfdule » 14.01.2003 08:43:10

Opera stürzt bei mir auch gelegentlich mit segfaults ab, allerdings nicht so häufig. Lässt sich auch nicht reproduzieren.

Kein hints und ich hab keinen Zusammenhang mit libjpeg gesehen :)

Benutzeravatar
Thurog
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2003 11:28:50

Beitrag von Thurog » 14.01.2003 08:57:21

Passiert bei mir auch ab und an, vielleicht einmal am Tag im Schnitt. Bei früheren Opera-Versionen wars dasselbe, nur häufiger. Nicht reproduzierbar, keine Ahnung was da los ist.

Dabei fällt mir grade ein... Wo stellt man am geschicktesten die Zeile ulimit -c 1024 rein, so daß X-Applikationen coredumps schreiben?

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 15.01.2003 02:01:56

/etc/security/limits.conf

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 15.01.2003 17:16:59

sowas macht mein opera gerne mal ;)

licq allerdings auch :roll:

aber das bringt mich nicht davon ab opera zu verlassen ;)
schließlich ein neustart und ich bin da wo ich vorher aufgehört habe ;)
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 15.01.2003 20:18:15

Kalmar hat geschrieben:sowas macht mein opera gerne mal ;)
aber das bringt mich nicht davon ab opera zu verlassen ;)
War das jetzt eine Freud'sche Fehlleistung oder wirst du wirklich Opera verlassen?

Mich stört das auch nicht weiter. Nur: Ich gebe oft Texte in ein CM-System ein und dummerweise dann, wenn ich sehr viel in ein Textfeld geschrieben habe, stürzt er manchmal ab.

Wenn ich aber nur Müll in das Textfeld schreibe, stürzt er nicht ab :-(

*iv

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 16.01.2003 00:14:55

meins war ne freudsche fehlleistung :roll:

jaja, wenn man nicht aufpasst auf das was man tippt

hmm sicher dass opera keinen murphys law was auch immer integriert hat? ^^
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Antworten